Vorschau auf 19. Moorreger Mai-Turnier

Am Wochenende ist es wieder so weit...

Die Zelluloidbälle fliegen wieder
19. Moorreger TT-Mai-Turnier

Moorrege (uma). Das Wetter ist seit Tagen gut. In TT-Kreisen weiß man: Da steht das Moorreger Mai-Turnier vor der Tür. Am kommenden Wochenende (13./14. Mai) ist es wieder so weit. In der Sporthalle Himmelsbarg wird um Geld- und Sachpreise, um Pokale und Urkunden gekämpft.
Wie in den Vorjahren finden die Einzel-Vorrunden in Vierergruppen statt. Danach geht es im einfachen KO-System weiter. Im Doppel geht es gleich um Sein oder Nichtsein. Dabei werden die Damen in A-, B- und C-Klasse leistungsmäßig eingeteilt. Bei den Herren gliedert sich das Feld in A, B, C, D und E. Dazu kommen noch Senioren- und Seniorinnen-Klasse.
Am Sonnabend beginnt das Turnier um 11.30 Uhr mit dem C-Mixed. Um 13 Uhr starten die C-Spielerinnen und –Spieler mit den Einzel- und Doppelkonkurrenzen. Um 15 Uhr stoßen die Herren E dazu, um 17 Uhr die Damen und Herren B.
Am Sonntag fangen um 10 Uhr die Wettbewerbe der Herren D, der Senioren und der Seniorinnen an. Ab 14 Uhr gehört die Halle den stärksten Akteuren, nämlich den A- Spielerinnen und –Spielern. Mit den Endspielen ist zwischen 17 und 18 Uhr zu rechnen.
Mit Elke Lohse (FTSV Fortuna Elmshorn), André Stang (MTV Jever), Björn Ermeling (TTC Seeth-Ekholt) und Hans-Jörg Dietze (HSV Stöckte) haben auch schon einige Titelverteidiger gemeldet. Man darf gespannt sein, ob sich angesichts der guten Wetterprognosen noch der eine oder andere Spitzenspieler nach Moorrege auf den Weg macht. Spannende Kämpfe wird es mit ziemlicher Sicherheit so oder so geben. Wie gerade die Weltmeisterschaften in Bremen mit Nachdruck bewiesen haben, ist der Tischtennissport auch für Zuschauer attraktiv.

von Uwe Mahnke am 19.05.2006 um 21:48 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)