Zwischenbilanz

Die Bilanz zur Herbstferienpause fällt überwiegend positiv aus - doch ausgerechnet die Aushängeschilder (1. Damen, 1. Herren) bereiten Sorgen.

Das Experiment Landesliga der Damen war von vornherein ein Wagnis. Durch den Unterarmbruch von Hildegard Derendorf hat sich die Situation dramatisch verschlechtert. Momentan helfen nur Durchhalteparolen, denn Pluspunkte sind unter diesen Umständen wohl in weiter Ferne.
Auch bei der 1. Herrenmannschaft gilt in der Verbandsliga das Prinzip Hoffnung, nachdem sich Fabian Gill mehr zum Fußball hingezogen fühlt. Dass er es auch ohne viel Training noch kann, bewies er in Siek. Spätestens zur Rückrunde ist Verstärkung in Sicht. Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze deutlicher werden können.
Makellos ist bisher die Bilanz der 2. Herren in der 1. Bezirksliga. Vier Spiele - vier Siege, so kann es weitergehen. Zur Zeit stellen sich der TSV Ellerbek und die WSG Kellinghusen/Wrist als stärkste Konkurrenten dar.
Mit zwei Minuspunkten gegen die wohl überragende Mannschaft der Kreisliga aus Sparrieshoop bleibt die Dritte gut im Rennen.
Die Vierte führt die Tabelle der 1. Kreisklasse A ohne Verlustpunkt an und hat wohl das schwerste Spiel der Hinserie bereits absolviert.
Schwächeperioden einzelner Spieler sorgen dafür, dass die Fünfte mit 4:4 Zählern nicht über einen Platz im Mittelfeld der 1. Kreisklasse B hinauskommt.
MSV VI demonstrierte bisher eindrucksvoll, dass sie in der 3. Kreisklasse A unterfordert sind.
Auch die Siebte hat in der 4. Kreisklasse A noch eine weiße Weste. Dagegen musste die neu formierte Achte zu Saisonbeginn schon kräftig Lehrgeld zahlen, kann als Tabellenzehnter aber noch Anschluss ans Mittelfeld der 4. Kreisklasse B halten.
Die 1. Jungen wurden ihrer Favoritenrolle in der Kreisliga bisher dreimal vollauf gerecht. Auch die 2. Jungen haben sich mit 9:1 Punkten an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse gesetzt. Über die 1. Schüler fällt ein Urteil nach nur einem (siegreichen) Spiel in der 1. Kreisklasse noch schwer. Dagegen haben die 2. Schüler schon drei Siege in der 2. Kreisklasse auf dem Konto.


von Uwe Mahnke am 04.10.2012 um 08:18 Uhr
Der Artikel wurde bislang 192 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)