1. Herren spielt unentschieden beim TuS Fahrenkrug

Obwohl die Gastgeber mit zwei Ersatzleuten antraten, kamen wir über einen Punktgewinn nicht hinaus.

Wir hatten die Doppel umgestellt, um mal einen frischen Wind in unsere Eingangsdoppel zu bringen. Doch auch so starteten wir nur 1:2. Basti/Dirk siegten hauchdünn mit 16:14 im fünften Satz gegen Schönfeld Rathje, während Jacob/ich gegen Zander/Meyer ziemlich chancenlos waren. Auch Zippi/Lars konnten gegen Fait/Härmand wenig ausrichten.

Oben glich Dirk mit einem starken 3:0 gegen Noppenspieler Schönfeld aus, ehe Basti uns mit seinem Fünfsatzsieg zum ersten Mal seit langem in Führung brachte. Als Lars dann noch 3:2 gegen Altmeister Meyer gewann, sah es sehr gut aus. Leider hielt meine miserable Form weiterhin an und ich unterlag Fait im fünften Satz zu 13.
Unten war sowohl Jacob gegen Härmand als auch Zippi gegen Rathje überfordert, sodass die beiden Ersatzspieler ein 5:4-Führung für die Gastgeber zum Wechsel sicherten.
Oben hatte Basti gegen Schönfeld wenig Probleme und Dirk "erzielte" mit einem guten 3:1-Sieg gegen Zander unsere erneute Führung.
Nun kam leider ich wieder an die Reihe und spielte 2 super Sätze gegen Meyer. Nach der 2:0-Führung gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel und ich verlor noch deutlich im fünften Satz. "Mister Block"-Lars hielt Fait locker im Schach und siegte 3:0. Nachdem Zippi in einem starken Spiel gegen Härmand schon 2:1 führte, sah alles nach einem Sieg für uns aus, doch leider ließ er sich das Zepter noch aus der Hand nehmen. Ähnlich ärgerlich war Jacobs Niederlage gegen Rathje, der ebenfalls im fünften Satz seinen Turbo zündete. Also gingen wir mal wieder mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel.
Hier zeigten Basti/Dirk gegen Zander/Meyer eine souveräne Leistung und sicherten uns wenigstens einen Punkt.

Nun muss am 28.11. ein Sieg gegen Kellinghusen her, um eine ordentliche Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen.

von Bent Mahnke am 16.11.2008 um 20:13 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 16.11.2008 um 20:16 Uhr

Kommentare

1
16.11.2008, 22:44 Uhr
Lieber Bent, nur eine Umstellung der Doppel kann keinen Erfolg bringen. Die neuen Paarungen müssen auch in dieser Zusammenstellung trainieren. Herzliche Grüße und viele gute Bälle GeSo
2
Uwe Mahnke
17.11.2008, 12:37 Uhr
Jetzt darf nur eines nicht passieren: Kopf hängen lassen! Ich war nach dem Kaltenkirchen-Spiel auch bedient, da mir die Einstellung zeitweise überhaupt nicht gefallen hat (Das gilt nicht für alle!). Wer schon einmal zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden bestritten hat, weiß jedoch, dass man eine deprimierende Niederlage im ersten Match nicht einfach über Nacht vergessen kann. Wenn dann am Sonnabend ein 8:8 herausgesprungen ist, wurde der Abstand wenigstens nicht größer. Noch ist alles drin, zumal noch acht Heimspiele anstehen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)