Derendorf und Kaland sind Vereinsmeister

Mit Titelverteidigungen gingen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu Ende. Hildegard Derendorf und Bastian Kaland wiedrholten ihren Vorjahreserfolg. Neues gab es nur im Doppel, wo Michael Müller und Michael Herbon triumphierten.

In der nur schwach besetzten Damen-Konkurrenz hatte die Titelverteidigerin keine Mühe, Susanne Mahnke und Julia Reith auf die Plätze zu verweisen.
Größer war das Gedränge da schon bei den Herren. Aus sieben Vorrundengruppen kristallisierten sich die Teilnehmer des Hauptfeldes heraus, worunter sich überraschend auch Andy Mommsen und Theo Rudat befanden. Im Halbfinale besiegte Bastian Kaland Bent Mahnke 3:1 und auf der anderen Seite Dirk Knöpler seinen zukünftigen Mannschaftskameraden Henning Jacobsen 3:2. Das Finale wurde dann eine sichere Beute von Kaland. Die Trostrunde gewann Stephan Zippel gegen Lars Schieber.
Im Doppel mit traditionell zugelosten Partnern setzten sich Nico Jürgens und Karsten Jedamski um den Einzug ins Endspiel gegen André Gill und Andy Mommsen durch, während auf der anderen Seite Müller/Herbon Michael Liebold und Julian Bernauer ausschalteten. Müller/Herbon siegten im Finale mit 3:1.
Mit Anhang klang dann der Tag bei Skat, Knobeln und gutem Essen aus.Tischtennis
Die Finalisten Bastian Kaland und Dirk Knöpler

von Uwe Mahnke am 04.01.2015 um 17:39 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 04.01.2015 um 20:43 Uhr
Der Artikel wurde bislang 214 Mal gelesen.

Kommentare

1
MANU
05.01.2015, 14:57 Uhr
Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren der VM. Mir hat der Nachmittag wieder viel Freude gemacht.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)