Freundschaftsspiel MSV 3 - MSV 4 4:11

In einem Freundschaftsspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung unterlag MSV 3 gegen MSV 4 unerwartet klar mit 4:11.

Vor Spielbeginn einigte man sich darauf, nicht bei 8 Punkten Schluß zu machen, sondern alle Spiele durchzuspielen. Ausserdem wurde der Spielplan dahingehend modifiziert, dass bei MSV 4 alle 5 Spieler zu Einsätzen kamen. Nachdem es nach den Eingangsdoppeln (Michi/Roschi 3:0 gegen Nils/Karsten und Nico/Hörbi 0:3 gegen Uli/Rainer) 1:1 stand, punktete MSV 4 fünfmal in Folge (Karsten 3:1 gegen Michi, Nils 3:2 gegen Roschi, Rainer 3:1 gegen Nico, Uli 3:2 gegen Hörbi und Nils 3:2 gegen Michi), so dass es nach 7 Spielen 6:1 für MSV 4 stand. Roschi konnte zwar gegen Falk (3:0) verkürzen, jedoch folgten 4 weitere Siege für MSV 4 (Uli 3:1 gegen Nico, Rainer 3:2 gegen Hörbi, Nils 3:1 gegen Nico und Uli 3:2 gegen Michi). Nach insgesamt 12 Begegnungen stand es also 10:2 für MSV 4. Roschi (3:0 gegen Rainer) und Hörbi (3:2 gegen Falk) konnten noch auf 4:10 aus Sicht des MSV 3 verkürzen. Nach einem zusätzlich angesetzten Match (Karsten gegen Nico 3:0) stand dann das Endergebnis 11:4 für MSV 4 fest.
Das klare Ergebnis darf nicht überbewertet werden; MSV 3 befindet sich noch am Anfang der Saisonvorbereitung, Michi testete seinen neuen Schläger (kurze Noppe auf der Rückhand) und MSV 3 hatte bei insgesamt 6 5-Satz Spielen fünfmal das Nachsehen. MSV 4 scheint für den Saisonstart am 29.08. gut gerüstet zu sein.
Das Freundschaftsspiel endete um ca. 22:30 bei einem gemeinsamen Bierchen.

von Karsten Jedamski am 17.08.2012 um 11:07 Uhr
zuletzt editiert von Karsten Jedamski am 17.08.2012 um 14:03 Uhr
Der Artikel wurde bislang 224 Mal gelesen.

Kommentare

1
17.08.2012, 15:22 Uhr
Das ist ja wunderbar.
2
Zippi
17.08.2012, 22:05 Uhr
Hey Michi, wer hat dich denn auf die Idee mit der Noppe gebracht?? Wo bleibt denn da deine gefürchtete Rückhand!? :)
3
Michi
19.08.2012, 22:48 Uhr
War nur mal ein Test (der ja nicht sonderlich erfolgreich war, wie Du an den Ergebnissen gesehen hast). Aber Du hast Recht, auf meine gefürchtete Rückhand will ich auf keinen Fall verzichten. Deswegen nehme ich die Noppe jetzt auch auf die Vorhand.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)