Malz/Krause auf Platz 3

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend in Bad Segeberg belegte unser Doppel einen guten dritten Platz.

Trotz dieses Erfolges waren Julian und Nils enttäuscht über das Zustandekommen. Nachdem sie Kai Lichtinghagen und Andre Müller klar 3:0 bezwungen hatten, stellten sie auch Christian Kaminsky / Fabian Schüler (SV Probsteierhagen / SV Friedrichsort) nur zeitweise vor Probleme. Im Halbfinale führten sie gegen Erik Sahlmann / Flemming Schneider (TTC Seeth-Ekholt / WSG Kellinghusen/Wrist) bereits mit 6:3 im vierten Satz bei eigener 2:1-Satzführung, als die Gegner eine Auszeit nahmen. Zwar punkteten unsere Jungs noch zum 7:3, doch dann hofften sie offensichtlich, dass damit der Drops gelutscht wäre. Der Satz ging noch verloren, und in der Entscheidung fanden sie den Faden nicht wieder. Da war zweifellos mehr drin.
Im Einzel schieden beide gegen Fynn Albrecht (TSV Brunsbüttel) aus. Zuvor hatte Julian in der Vorrundengruppe Lukas Ruß (SC Itzehoe) und Julius Lamprecht (TSV Beringstedt) sicher im Griff, unterlag aber Nicklas Lilie (TSV Schwarzenbek). In einer spannenden Auseinandersetzung schlug er danach Fabian Schüler (SV Friedrichsort) mit 4:3, um dann gegen Albrecht im Viertelfinale 1:4 zu unterliegen. Arge Materialprobleme spielten dabei eine wesentliche Rolle.
Nils hatte gegen Kai Lichtinghagen deutliche Vorteile, konnte aber gegen Leo Niklas Schultz (TSV Bargteheide) nichts ausrichten. Als es gegen Sven Gloger (Kaltenkirchener TS) um alles ging, behauptete er sich mit 4:3 und zog somit ebenfalls in die Hauptrunde ein, wo das Aus gegen Albrecht kam.
Fazit: Nils darf mit seinem Abschneiden im Einzel hoch zufrieden sein. Julian zeigte mit dem Erreichen des Viertelfinales, dass er zur erweiterten Landesspitze gehört. Im Doppel zeigte sich, dass man auf diesem hohen Niveau nicht einen Augenblick die Konzentration verlieren darf. Hinzu kam, dass auf der anderen Seite Flemming Schneider ein echtes Sahne-Wochenende erwischt hatte.

von Uwe Mahnke am 10.12.2013 um 08:05 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 10.12.2013 um 08:14 Uhr
Der Artikel wurde bislang 123 Mal gelesen.

Kommentare

1
Lars
10.12.2013, 08:57 Uhr
Glückwunsch Jungs! Echt schade mit dem Doppel; aber ich glaube jeder TT-Spieler kann von blöden Spielen erzählen, die einem noch entgleiten...

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)