Die Siegesserie hält weiter an!

Die erste Herren konnte mit seinem 9:1-Sieg gegen den Lokalrivalen aus Esingen seine makellose Bilanz ausbauen.

Die Landesliga scheint zum Greifen nah: Doch müssen wir weiterhin so konstant gute Leistungen bringen, um diesen Traum wahr zu machen.
Im Doppel gewannen Dirk/Basti erst im fünften Satz gegen Lill/Mügge, während Zippi und ich nach 2:0-Satzführung recht unglücklich gegen Liebold/Brügge das Nachsehen hatten. Lars/Jacob siegten einigermaßen souverän 3:0 gegen Hinz/Spillner, womit wir dann mit 2:1 in die Einzel gingen.
Da gab es dann für die Esinger nichts mehr zu holen: Dirk gewann gegen Lill ebenso mit 3:1 wie Basti gegen Liebold. Danach erhöhte ich die Führung mit einem knappen 3:1-Sieg gegen Altmeister Mügge. Lars musste sich ordentlich gegen Hinz strecken und gewann erst im Fünften zu 9.
Unten fanden Zippi gegen Spillner (3:1) und Fabian gegen Brügge (3:0) die richtigen Mittel, bevor Dirk gegen Liebold mit 3:1 den Sieg perfekt machte.
Esingen hätte sicherlich noch den ein oder anderen Punkt mehr machen können, doch haben wir uns verdient durchgesetzt.
Weiter so Jungs!!!

von Bent Mahnke am 06.11.2007 um 00:43 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
06.11.2007, 10:39 Uhr
Da war lange nicht alles Gold was glänzte! Doch wer am Ende 9:1 gewinnt, hat sich zumindest in den entscheidenden Phasen zusammenreißen können. Das war am Tag eins (oder zwei) nach den großen Erfolgen bei den Kreis- bzw. Bezirksmeisterschaften nicht selbstverständlich, wenn man bis zu 40 Sätzen in Armen, Beinen und Kopf hatte (das Sonnabend-Punktspiel gegen EDDI nicht mitgerechnet). Außerdem können süße private Geheimnisse beflügeln oder auch lähmen, vor allem, wenn dazu noch Examensstress kommt. Dubai-Jetlag mit Verzögerung kann in fortgeschrittenem Alter negative Folgen haben. Dass die geballte Routine auf Esinger Seite unseren Jungs gerne das eine oder andere Schnippchen geschlagen hätte, konnte man Carsten, dem gegen den abhanden gekommenen Vereinskameraden Dirk und den manchmal total überraschten Basti heißgelaufenen Michael, Altmeister Detlef und dem Ex-MSVer Thomas allzu deutlich anmerken. Alle vom TuS aufgebauten Hindernisse wurden mit mehr oder weniger Bravour genommen und dabei auch noch etwas für das vielleicht einmal wichtige Spielverhältnis getan. So kann es weitergehen!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)