Erster Dämpfer für die 1. Herren

Beim Auswärtsspiel in Wrist musste die 1. Herren ihren ersten Punktverlust verbuchen. Nach mehrmaligem Führungswechsel trennte man sich letztendlich mit 8:8 und sogar ausgeglichenem Satzverhältnis.

Wie schon in den Vorjahren waren wir mal wieder vor unserem Gastgeber an der Halle, leider konnten wir die Erfolge aus den vorangegangenen Jahren nicht wiederholen. Dabei fing alles doch so gut an…

André/ich waren erwartungsgemäß chancenlos gegen das Spitzendoppel Cyrullies/Herrendörfer. Dirk/Basti siegten währenddessen deutlich gegen Möller/Gärtner und Fabi/Jacob hatten keine Probleme mit Hintz/Gülling. 2:1 für uns nach Doppeln, also alles wie immer. Die vielen Moorreger Fans waren bis dahin zufrieden. Danke an euch für die tolle Unterstützung.
Basti wusste noch eins draufzusetzen und spielte sich gegen Cyrullies mit einem starken 3:2-Sieg aus seinem kleinen Formtief. Nachdem Dirk mit 3:0 gegen Möller gewann, wähnten wir uns wohl schon auf der sicheren Siegerstraße, auch wenn Fabi zwischenzeitlich gegen den unangenehmen Herrendörfer nach 9:11 im Fünften gratulieren musste.
Ich verlor daraufhin das erste Mal gegen Hintz 1:3 (alle Sätze zu 9). Unten waren wir von sicheren Punkten gegen Gülling und Ersatzmann Gärtner ausgegangen. Doch André fand gegen Gärtner genauso wenig ins Spiel wie Jacob gegen Gülling. So stand es „zum Wechsel“ 4:5 aus unserer Sicht.
Dirk kam mit seiner Rückhand zu selten gegen Cyrullies durch und unterlag nach vier Sätzen. Basti kämpfte sich nach langem Auf und Ab gegen Möller zu einem Fünfsatzsieg und hielt uns damit im Spiel. Ich konnte meine Schlappe gegen Hintz mit einem guten 3:1-Sieg gegen Herrendörfer egalisieren und „erzielte“ damit den Ausgleich zum 6:6. Die Gill-Brothers demonstrierten daraufhin wozu sie tatsächlich fähig sind und wiesen Hintz und Gülling jeweils mit 3:0 in die Schranken. 8:6 für uns, das muss doch mit dem Sieg klappen.

Aber denkste: Jacob erwischte einen rabenschwarzen Tag und ging gegen Gärtner sang- und klanglos ein. Das Schlussdoppel von Basti/Dirk gegen Herrendörfer/Cyrullies war zwar in den ersten beiden Sätzen von Spannung geprägt, doch waren die beiden diesmal einfach zu stark für unsere Jungs, sodass wir doch mit einem 8:8 Vorlieb nehmen mussten.

Vielleicht war das der Dämpfer im rechten Moment, der uns gezeigt hat, dass eben nicht immer alles funktionieren kann. Nach gemeinsamen Mitternachtskick mit den Kellinghusenern heißt es nun heute gegen Brunsbüttel im Heimspiel nachzusetzen und die 2 Punkte in Moorrege zu behalten.

von Bent Mahnke am 31.10.2009 um 02:16 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 31.10.2009 um 02:34 Uhr

Kommentare

1
31.10.2009, 03:14 Uhr
Moin Männer, der erspielte Punkt in Kellinghusen ist ausbaufähig.Sicher geglaubte Punkte gegen sogenannte "Ersatzleute" sollten sehr schnell in den Köpfen gelöscht werden.Jeder Gegner muß konzentriert angegangen werden. Gruß GeSo
2
Uwe Mahnke
01.11.2009, 09:33 Uhr
Es fing so gut an. Bastis Klasse-Sieg über Jan Cyrullies hätte eigentlich beflügeln sollen. Doch das Gegenteil trat ein. Wurde schon zuviel an das Schwarzenbek-Spiel gedacht? Das Positive: Als gar nichts mehr zu laufen schien und Basti sein zweites Gesicht gegen Torben Möller zeigte (zum Glück ohne Schaden), war es die Mitte, die den Karren halbwegs aus dem Dreck zog. André hatte ebenfalls seine Niederlage gegen Alex Gärtner gut verkraftet. Leider war Fabian (der mit den kernigen Sprüchen) auf der verkehrten Veranstaltung, so dass es "nur" zum Remis reichte.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)