Das ist der Hammer: Bent Mahnke wird Kreismeister A

Die Kreismeisterschaften 2007 gehen in die Annalen unseres Vereins ein. Erstmalig in der fast 40jährigen Geschichte unserer Abteilung kommt der Kreismeister A aus unseren Reihen. Standen bisher "nur" dritte Plätze durch Manfred Gerlach, Wolfgang Kröger und Thomas Brügge zu Buche, so schafften diesmal mit Dirk Knöpler und Bent Mahnke gleich zwei MSVer den Einzug ins Finale. Etwas überraschend setzte sich Bent mit 4:2 dank seiner besseren Kondition (?) durch. Schon in der B-Klasse hatten beide auf sich aufmerksam gemacht. Dirk scheiterte erst im Endspiel an Verbandsligaspieler Thorsten Lentfer (TuS Holstein Quickborn), der zuvor im Halbfinale Bent ausgeschaltet hatte. In der A-Konkurrenz hatten beide in der ersten Runde dank ihrer Setzung Freilos. Dirk schlug dann Helmut Lohse (FTSV Fortuna Elmshorn), Thorsten Lentfer im Revanchekampf und Matthias Guckel (TuS Holstein Quickborn - Verbandsliga) jeweils mit 4:0. Bent kam über Joachim Scheller (TTC Die Sterne Elmshorn - Landesliga) weiter, der nach 0:3-Rückstand verletzt aufgab. Gegen Torben Rathkamp (TTC Seeth-Ekholt - Landesliga) bog er einen 2:3-Rückstand in ein 4:3 um. Dessen Mannschaftskameraden Florian Heinrich bezwang er mit 4:2. Der MSV gratuliert seinen beiden Spielern recht herzlich und hofft darauf, dass sie sich ganz schnell wieder auf die Punktrunde konzentrieren können.

Die Kreismeisterschaften 2007 gehen in die Annalen unseres Vereins ein. Erstmalig in der fast 40jährigen Geschichte unserer Abteilung kommt der Kreismeister A aus unseren Reihen. Standen bisher "nur" dritte Plätze durch Manfred Gerlach, Wolfgang Kröger und Thomas Brügge zu Buche, so schafften diesmal mit Dirk Knöpler und Bent Mahnke gleich zwei MSVer den Einzug ins Finale. Etwas überraschend setzte sich Bent mit 4:2 dank seiner besseren Kondition (?) durch.
Schon in der B-Klasse hatten beide auf sich aufmerksam gemacht. Dirk scheiterte erst im Endspiel an Verbandsligaspieler Thorsten Lentfer (TuS Holstein Quickborn), der zuvor im Halbfinale Bent ausgeschaltet hatte.
In der A-Konkurrenz hatten beide in der ersten Runde dank ihrer Setzung Freilos. Dirk schlug dann Helmut Lohse (FTSV Fortuna Elmshorn), Thorsten Lentfer im Revanchekampf und Matthias Guckel (TuS Holstein Quickborn - Verbandsliga) jeweils mit 4:0. Bent kam über Joachim Scheller (TTC Die Sterne Elmshorn - Landesliga) weiter, der nach 0:3-Rückstand verletzt aufgab. Gegen Torben Rathkamp (TTC Seeth-Ekholt - Landesliga) bog er einen 2:3-Rückstand in ein 4:3 um. Dessen Mannschaftskameraden Florian Heinrich bezwang er mit 4:2.
Der MSV gratuliert seinen beiden Spielern recht herzlich und hofft darauf, dass sie sich ganz schnell wieder auf die Punktrunde konzentrieren können.
Tischtennis

von Uwe Mahnke am 04.11.2007 um 21:30 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 05.11.2007 um 08:55 Uhr

Kommentare

1
GERD SOMMER
04.11.2007, 21:41 Uhr
Hallo Bent und Dirk, herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen bei den Kreismeisterschaften. Ruht Euch bitte nicht aus, sondern mobilisiert noch einmal alle Kräfte für das morgige Punktspiel gegen Esingen.
2
Zippi
05.11.2007, 12:17 Uhr
Hey Ihr 2, das ist ja der Oberknaller!!! :o) Gratulation über Gratulation für diese Hammer-Erfolge! Und ich hab´ mir dieses Spektakel entgehen lassen... :( Sorry noch mal dafür!! Freu mich schon auf heute abend, wenn ich dann zusammen mit dem A-Klasse Sieger im Doppel spielen darf!! =o)
3
Lars
05.11.2007, 14:37 Uhr
Ich drehe durch !!! Super Ihr beiden ! Basti doppelter Bezirksmeister, Bent Kreismeister A, DIrk zweifacher Vizekreismeister, erste Herren Tabellenführer - es läuft zur Zeit würde ich sagen... Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und noch viel vor uns liegt, können wir das mal kurz genießen ! Weiter so Jungs
4
Walter Gunßer
05.11.2007, 17:37 Uhr
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!
5
Flo
05.11.2007, 17:58 Uhr
Hey Bent, sorry, dass ich nicht da war, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage: Herzlichen Glückwunsch! Sauber gemacht! Man sieht sich Flo
6
Basti
09.11.2007, 14:30 Uhr
Herzlichen Glückwunsch hier noch einmal schriftlich an Bent und Dirk! super gemacht=)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)