Unentschieden beim TTC Seeth-Ekholt 1

Nach heißem Kampf und einer 8:5-Führung, konnten wir den Sack leider nicht zu machen und mussten uns mit einem Punkt zufrieden geben.

Das Doppelexperiment ging mächtig in die Hose, da Fabi leider mit dem falschen Fuß aufgestanden war. So unterlagen Dirk/Fabi überaschend gegen die stark aufspielenden Popowicz/Heinrich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, während Basti/ich keine Chance gegen Lorenzen/Bente hatten. So mussten mal wieder André/Jacob die Kohlen aus dem Feuer holen, was sie auch gegen Sahlmann/Rathkamp mit Bravour erledigten.

Im Einzel zeigte Dirk eine wahnsinnig starke Leistung und bezwang Lorenzen in einem packenden Spiel mit 3:2. Fabi musste nach ebenfalls fünf Sätzen gegen Popowicz gratulieren. In der Mitte behielten Basti und ich gegen Heinrich und Sahlmann die Oberhand, wobei mein Sieg äußerst zitterig und knapp war. Jacob zeigte gegen Bente eines seiner besten Spiele ever, weil er nach 2 deutlich verlorenen Sätzen sein Spiel umstellte und genial traf. André spielte gegen Rathkamp lange gut mit, unterlag aber in 5 Sätzen.

Dirk ließ daraufhin Popowicz keine Chance, während Fabi gegen Lorenzen keine Mittel fand. Basti und ich bezwangen auch im umgekehrten Vergleich unsere Gegner, sodass wir mit 8:5 in Führung gehen konnten. André war lange auf der Siegerstraße, doch musste er dem starken Abwehrspiel von Bente doch noch Tribut zollen und unterlag im Fünften. Da Jacob leider nicht an seine Form aus dem ersten Spiel anknüpfen konnte, musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, wo Lorenzen/Bente einfach besser als Fabi/Dirk waren.

Nächsten Samstag geht es wieder nach Seeth-Ekholt, dieses Mal gegen die Zweite. Wir freuen uns, wenn wieder so viele Fans mitreisen (DANKE!). Beginn ist um 16 Uhr.

von Bent Mahnke am 17.10.2010 um 14:44 Uhr
Der Artikel wurde bislang 95 Mal gelesen.

Kommentare

1
Andre Gill
17.10.2010, 16:57 Uhr
Ja wenn Moorrege den Tag nicht 2 so blinde heistmer in ihren Reihen gehabt hätten,würden wir das Spiel gewinnen!!!Aber nächsten Samstag wird es besser!!!
2
Uwe Mahnke
17.10.2010, 19:58 Uhr
Leider konnte ich erst beim Stande von 4:3 einsteigen, da wir gerade aus dem Urlaub kamen. Was ich gesehen habe, besaß aber alle Merkmale eines Lokalderbys. Ich habe mich zwar über das Ergebnis von Seeth-Ekholt gegen Mölln gewundert, war mir aber darüber im Klaren, dass gegen uns natürlich die Motivation viel größer sein würde. Dirk, Basti und Bent konnten dem Druck am besten widerstehen, auch wenn sie kritische Phasen zu überstehen hatten. Wenn SE diese Leistung gegen die Konkurrenz bringt, ist es weiterhin im Rennen. Einen Kommentar zum Kommentar: André sollte nicht vergessen, dass die Gegner keine "Leichtmatrosen" waren, sondern über jahrelange höherklassige Erfahrungen verfügen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)