Siegesserie hält an - 9:4 gegen ESV Neustadt

Auch im vierten Spiel konnte die 1. Herren überzeugen. Trotz des wichtigen WM-Quali-Spiels der deutschen Fußballnationalmannschaft fanden viele Zuschauer den Weg in die Moorreger Halle.

Dirk/Basti siegten recht sicher gegen Schrake/Franke, während André/ich gegen Hoff/Tegler das Nachsehen hatten. Fabi/Jacob holten nach 7:10-Rückstand im 5. Satz doch noch die 2:1-Führung nach Doppeln. Das sollte noch verdammt wichtig für den weiteren Spielverlauf sein.

Dirk hielt Tegler locker in Schacht, während Basti drei gute Sätze gegen Hoff spielte aber jeweils unglücklich unterlag. Ich hatte nach 2:1 und 10:4 eigentlich nichts mehr gegen Lütgens zu befürchten, doch „mein Eisenarm“ machte mir einen Strich durch die Rechnung. Letztendlich eine 2:3-Niederlage.

Fabi konnte den starken Schrake 3:1 abfangen, während André nach verschlafenem ersten Satz (0:11) einen sicheren 3:1-Sieg einfuhr. Am Nebentisch wies Jacob den starken Angreifer Wendland in die Schranken.

Dirk zeigte großartiges Tischtennis und ließ Hoff keine Chance. Dieses Spiel war für jeden Moorreger Fan ein Schmaus. Basti muss einfach wieder zu seiner Form finden und dann läuft es auch wieder. Leider unterlag er Tegler mit 0:3.

Ich konnte Schrake mit 3:0 niederstrecken, während Fabi keine Probleme gegen Lütgens hatte.

So konnten wir unseren vierten Sieg im vierten Spiel einfahren und halten uns weiter in der Tabellenspitze.

von Bent Mahnke am 11.10.2009 um 00:45 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 11.10.2009 um 01:13 Uhr

Kommentare

1
die sechste
11.10.2009, 10:33 Uhr
Glückwunsch !!!! Haltet euren Tabellenplatz fest. Von oben ist die Sicht am Besten
2
Lars
11.10.2009, 11:55 Uhr
Sehr schön Jungs ! Ich kann mir die Stimmung gut vorstellen :) Macht weiter so und jedes Spiel "högschde Disziplin" !
3
Uwe Mahnke
11.10.2009, 17:01 Uhr
Da kam doch tatsächlich gestern schon der Spruch: "Voriges Jahr war das aber alles irgendwie spannender!" (von einer Beucherin, die häufiger schon zu Gast war). Ich glaube, dass die Spannungsmomente auch gegen Neustadt kaum zu übersehen waren. Das fing schon im dritten Doppel an. 10:7-Rückstand verdaut bedeutet ganz schön abgebrüht. Dann die sechs vergebenen Matchbälle von Bent im ersten Spiel und vier im zweiten. Basti muss es endlich gelingen, eine Niederlage nach tollem Spiel wegzustecken, damit er bei seinem zweiten Einsatz unbelastet an den Tisch gehen kann. Bernd Ackerknecht und Boy Hoff sind ja wirklich keine spielerischen Leichtmatrosen sondern eher Offiziere oder gar Kapitäne, gegen die man verlieren darf. André muss schon ein ganz schön dickes Fell haben. Nach 0:11 mit 11:4, 11:6 und 11:8 zurückzukommen, das hat was! Fabi war zeitweise mit sich unzufrieden. Warum? Solange du gewinnst, ist doch alles in Ordnung - und die Sicherheit kommt schon noch mit der Zeit. Dirk? Kein Kommentar! Ich sage nur: Rückhand! Bei Jacob muss man manchmal weggucken, aber irgendwie kommt der Ball merkwürdigerweise fast immer zurück. Fazit: Gelungener Nachmittag in der Halle und Abend im Brio. Ab sofort volle Konzentration auf den Doppelspieltag 30./31. Oktober.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)