1. Herren weiterhin sieglos

Auch bei der Heimpremiere vor zahlreichen Fans konnte die 1. Herren noch nichts Zählbares erreichen.

Die Rahmenbedingungen waren ideal: Kuchen von Bäcker Eggers, neue Tische und Sponsor Peter Jacobsen stellte unser neues Outfit vor. Außerdem hatten viele Zuschauer den Weg in die Moorreger Halle gefunden, um uns bei dem Projekt Klassenerhalt tatkräftig zu unterstützen. Vielen Dank dafür! Diese Unterstützung brauchen wir.

Im Doppel fing es alles andere als geplant an: Sowohl Basti/Dirk gegen Hoff/Franke als auch Zippi/ich gegen Lütgens/Schrake hatten bei 1:3-Niederlagen wenig zu bestellen. Glücklicherweise konnten Lars/Jacob nach klarer 2:0-Satzführung einen knappen Fünfsatzsieg gegen Zawadzki/Mattig landen. Dirk unterlag Hoff recht deutlich, während Basti gegen Lütgens dominierte. Somit konnte ich mit meinem ersten Landesligasieg gegen Franke den Ausgleich sichern, bevor Lars mit einem hauchdünnen Sieg gegen Schrake sogar die Führung "erzielte". Unten gab es für Zippi gegen Ersatzspieler Mattig ebenso wenig zu holen wie für Jacob gegen Zawadzki.
Auch Basti wusste nicht die rechten Mittel gegen Hoff, während Dirk locker gegen Lütgens gewann. Leider sollte Lars mit seinem knappen Fünfsatzsieg gegen Franke unseren letzten Zähler holen, nachdem ich ebenfalls knapp im Entscheidungssatz gegen Schrake unterlag. Auch die tollen Spiele von Zippi gegen Zawadzki und Jacob gegen Mattig endeten erst im fünften Satz - leider beide mit einer Niederlage für uns, sodass wir nach einem 6:9 gratulieren mussten.
Jetzt gilt es, die dreiwöchige Pause zu nutzen und im Training die Schlagsicherheit und Konstanz zu verbessern.
Gerd, leider darfst du die Schachtel Getränke vorerst behalten...

Tischtennis
1. Herrenmannschaft mit Sponsor Peter Jacobsen

von Bent Mahnke am 12.10.2008 um 18:42 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 13.10.2008 um 10:26 Uhr

Kommentare

1
manu
12.10.2008, 21:08 Uhr
Kopf hoch, die ersten Punkte werden ganz sicher kommen. Manu

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)