E i l m e l d u n g

Gerade geht eine Meldung aus Kiel ein: Daniel Schwarzer wurde überraschend Vize-Landesmeister im Schüler-Einzel A. Im Finale unterlag er Julius Stahl (FT Preetz). Zuvor hatte er schon den dritten Platz im Doppel errungen.

Nach geglücktem Start in die Vorrunde (jeweils 3:0 gegen Luan Ramm (vom SV Fockbek und Alexander Beifus vom TSV Trittau) leistete er sich einen 2:3-Ausrutscher gegen Jonas Braack von der TTG Eggebek/Tarp. Das konnte seinen Sprung in die Hauptrunde aber nicht verhindern. Dort ließ er sich weder von Malte Miebach (FT Preetz – 4:3)noch von Oliver Seeger (VfB Lübeck 4:2) aufhalten. Das 4:2 über Niklas Falkenhagen (FT Preetz) brachte ihn ins Finale gegen Julius Stahl (FT Preetz), wo er 0:4 unterlag (drei Sätze mit nur zwei Bällen Differenz), aber nach Aussage von Betreuer Bent Mahnke leider nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Dennoch darf man den zweiten Platz als großen Erfolg darstellen.
Im Doppel mit Max Westphal (SV Friedrichsgabe) bildeten Malte Mannott / Florian Rahlf (SV Fockbek/SV Friedrichsort) und Flemming Ole Fries / Marek Stankowitz (SV Hörnerkirchen /TSV Heist) keine unüberwindbaren Hindernisse. Gegen Niklas Falkenhagen / Konrad Schröder (FT Preetz/SV Friedrichsort) war dann allerdings Endstation. Als Dritte kam die MSV/SVF-Kombination dennoch auf das Treppchen.
Im Finale unterlag er Julius Stahl (FT Preetz). Zuvor hatte er schon den dritten Platz im Doppel errungen.
Einzelheiten folgen!
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Tischtennis-Abteilung des MSV!!!

von Uwe Mahnke am 13.12.2015 um 14:32 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 15.12.2015 um 16:02 Uhr
Der Artikel wurde bislang 280 Mal gelesen.

Kommentare

1
13.12.2015, 20:24 Uhr
Herzlichen Glückwunsch. GeSo
2
Susanne
14.12.2015, 12:03 Uhr
Super Daniel - herzlichen Glückwunsch!!!
3
manu
15.12.2015, 13:05 Uhr
Klasse Daniel, Ganz starke Leistung !!
4
Bent
16.12.2015, 21:44 Uhr
Zwar hat Daniel im Finale nicht mehr ganz an die vorher gezeigten Leistungen angeknüpft, aber über den Tag gesehen war es eine hervorragende Leistung! Einfach spitze, Daniel!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)