Bezirksmeisterschaften der Jugend

Julian Malz hat heute in Tornesch den Titel eines Bezirksmeisters bei den Jungen erzielt.

Mit neuem Schläger (der Vorgänger war beim letzten Punktspiel zu Bruch gegangen) kam Julian schwer in sein Spiel. So hätte er in der Vorrundengruppe fast schon gegen seinen Ex-Vereinskollegen André Mack (TSV Ellerbek) verloren. Nachdem er im fünften Satz doch noch die Kurve kriegte, gab er auch gegen Dario Stellbrinck (Ostroher SC) einen Satz ab. Gegen René Gill (TSV Heist) ging es etwas glatter. Arg in Bedrängnis kam er gegen Simon Post (FTSV Fortuna Elmshorn), wo er die volle Distanz benötigte, ebenso gegen Yannik Ersahin (TuS Esingen). Im Halbfinale forderte ihn sein jetziger Vereinskollege Nils Krause mehr als erwartet. Erst im Endspiel gegen Erik Sahlmann (TTC Seeth-Ekholt) lief es reibungslos (3:0). Nils Krause durfte sich über seinen dritten Platz freuen und hofft nun auf eine Nominierung zur Landesmeisterschaft,die Julian sicher hat.

von Uwe Mahnke am 10.11.2013 um 19:29 Uhr
Der Artikel wurde bislang 182 Mal gelesen.

Kommentare

1
Lars
11.11.2013, 09:16 Uhr
Sehr gut! Glückwunsch ihr beiden!
2
11.11.2013, 15:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Gerd

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)