Gute Platzierungen bei Landesrangliste

Verspätet, aber nicht vergessen: Bericht über die Landesrangliste der Jugend in Mölln

Es gab für die Starter aus dem Verbreitungsgebiet der UeNa schon erfolgreichere Landesranglistenspiele der TT-Jugend. Allerdings war das Feld bei der diesjährigen Ausspielung in Mölln auch qualitativ gut besetzt. Unter diesem Gesichtspunkt kann man den 8. Platz von André Gill und Platz 10 von Fabian Gill (beide Moorreger SV) bei den Jungen als Erfolg werten. Auch der Platz 12 von Hjördis Denker (TuS Esingen) bei den Schülerinnen verdient Anerkennung, wie auch der 13. Platz ihrer Vereinskameradin Julia Döring bei den Mädchen.
Dabei war insbesondere bei Döring noch mehr drin, denn nach Niederlagen gegen Miriam Holm (Kaltenkirchener TS), Mareike Wittorf (WSG Kellinghusen/Wrist) und Lena Meiß (FT Preetz) stand sie gegen Kristina Music (TSV Schwarzenbek) vor einem 3:1-Sieg, bevor ihre Gegnerin sie noch abfing. So reichten die Erfolge über Jasmina Plischke (FT Preetz), Julia Grambow (TSB Flensburg) und Berit Zuna (FTSV Fortuna Elmshorn) nicht zum Erreichen der oberen Hälfte. In der Endrunde bezwang sie zwar Luisa Faltin (TSV Süderbrarup) und Femke Thomsen (TSV Mildstedt), doch auf der anderen Seite standen auch Niederlagen gegen Valeska Florack (Ratzeburger SV) und Pia Schwitalla (Kieler TTK).
André Gill verlor zwar gegen Marcel Horns (TSV Brunsbüttel) und Svend Heidebrecht (FT Eiche Kiel), doch dann ließ er Siege gegen Barnabe Czichon (TTC Seeth-Ekholt), Tim Reher (TTC Mölln), Niklas Holz (TSV Schwarzenbek), Matthias Grothkopp (Wellingdorfer TV) und Marius Winkler (Griebeler SV) folgen. Am zweiten Tag lief es nicht mehr. Daniel Cords (Kaltenkirchen), Christian Witter FT Eiche Kiel), Henrik Weber (TSV Schwarzenbek)und Thore Zeugke (Preetzer TSV) ließen den Neu-MSVer nicht mehr ins Spiel finden.
Sein Bruder Fabian scheiterte in der Verlängerung des fünften Satzes an Witter und hatte auch gegen Cords, Weber und Zeugke nur selten eine Chance. Hinzu kam noch eine Niederlage gegen Niclas Düstersiek (VfL Oldesloe) nach 2:1-Führung. Die Siege über Stefan Gutt (Süderbrarup) und Niklas Munz (SV Friedrichsort) reichten nicht zur Qualifikation für die Plätze 1 – 8. Am zweiten Tag kam er nur noch gegen Czichon (3:0) und Grothkopp (1:3) zum Einsatz, da Winkler und Reher aufgaben.
Hjördis Denker gewann in der Vorrunde nur gegen Shawna Wahren (TTG Eggebek-Tarp). Am zweiten Tag schlug sie Jule (Wirlmann (Friedrichsort) und Geraldine Kelter (SV Enge-Sande), kassierte aber auch noch Niederlagen gegen Lula Kist (Friedrichsort) und Karina Zieba (Schwarzenbek).

von Uwe Mahnke am 19.09.2009 um 09:44 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)