1. Herren wartet weiterhin auf ersten Landesliga-Punkt

Obwohl "Die Sterne" ohne ihre Nummer 1 Brinkmann antraten, konnten wir nicht einmal einen Punkt entführen.

Auch im dritten Landesligaspiel fehlte uns einmal mehr die Cleverness. Es wurden diverse Sätze und Spiele nach klaren Führungen noch abgegeben. Spielerisch konnten wir gut mithalten, nur fehlte mal wieder die letzte Entschlossenheit. Vielleicht war es auch die Angst vorm Gewinnen...

Nun aber zum Spiel: Wir legten gleich super los: Zippi und ich ließen den Abwehrkünstlern Ackerknecht/Scheller bei unserem 3:0-Sieg kaum eine Chance, während Basti/Dirk gegen Ruge/Thies 3:1 gewannen. Leider konnten Lars/Jacob nicht an ihre Leistung von Freitag anknüpfen und verloren mit 1:3 gegen Fuksa/Zuna.
Im Einzel hatte Dirk nicht den Hauch einer Chance gegen Ackerknecht, doch Basti hielt mit einem souveränen 3:0 gegen Thies unsere hauchdünne Führung.
Lars fand gegen Fuksa nicht richtig ins Spiel und ich musste mich nach 2:1-Satzführung doch noch im Fünften gegen Scheller geschlagen geben. So nahm das Unheil seinen Lauf, auch wenn Fabian klar gegen Ex-MSVer Ruge gewann. Zippi kam mit Zunas Aufschlägen nicht zurecht - 1:3.
Basti zeigte ein starkes Spiel gegen Ackerknecht und führte schon 2:0, ehe er im fünften Satz nach einer Zweipunkteführung und Auszeit Sterne doch noch gratulieren musste.
Dirk hatte keine Probleme gegen den aufgerückten Thies. Ich gewann die ersten beiden Sätze problemlos gegen Fuksa, ehe ich im vierten Satz eine 7:4-Führung und im fünften Durchgang gar 5 Matchbälle leichtfertig verspielte.
Lars fand gegen Scheller auch nicht die richtigen Mittel, sodass die Mitte ein Totalausfall war. Wie formulierte es Lars passend: "Immerhin mussten die anderen nicht aufrücken!"
Zippi holte dann noch einen sicheren Sieg gegen Ruge, bevor Jacob gegen Zuna 1:3 unterlag, wobei er in allen verlorenen Sätzen mit 9:7 bzw. sogar 10:7 geführt hatte. So bleibt nur zu sagen, dass die Sterne mit Zuna ersatzgestärkt waren, wie Scheller auch schon in der Eröffnungsrede angekündigt hatte. Denn Zuna behielt sowohl im Einzel als auch im Doppel eine weiße Weste.
Beim anschließenden Griechenbesuch war die Stimmung dann natürlich etwas gedrückt.

Aber Kopf hoch: Bei unserem nächsten Spiel werden die ersten Punkte für uns fallen, da bin ich mir sicher. Denn dann werden wir endlich unser erstes Heimspiel gegen den ESV Neustadt haben. Also merkt euch alle schon mal den 11.10. vor. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.
Bis dahin heißt es trainieren, trainieren, trainieren.

von Bent Mahnke am 28.09.2008 um 14:50 Uhr

Kommentare

1
Gerd
28.09.2008, 20:47 Uhr
Hallo Jungs, haltet den Kopf hoch und schaltet diesen auch bei Satzführungen ein. Dann kommen auch wieder bessere Zeiten. Ihr spielt jetzt nicht mehr in der Bezirksliga, sondern in der Landesliga.Bent hat schon die richtige Marschrichtung ausgegeben (Training, Training und nochmals Training).Ich hoffe,nach meinem St. Petersburg-Trip,von einem Sieg gegen Neustadt zu hören. hören.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)