Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch bei den Sternen Elmshorn konnte die 1. Herren auf ganzer Linie überzeugen. Die Gill-Brüder und Ersatzverstärkung Zippel waren die Matchwinner.

Erst einmal danke, Egon, für deinen Bus! Er hat uns wieder einmal eine gemeinsame Anfahrt ermöglicht. Nach dem klaren Erfolg in Lübeck reisten wir mit einer gesunden Mischung aus Selbstvertrauen und Respekt nach Elmshorn. In den Doppeln lief dann auch gleich alles nach Plan: André/ich unterlagen nach ordentlicher Leistung dem Elmshorner Spitzendoppel Ackerknecht/Scheller, während Dirk/Basti mit 3:1 gegen Fuksa/Brinkmann siegten. Fabi/Zippi ließen Zuna/Thies keine Chance – 3:0!

Basti spielte gegen Ackerknecht phasenweise großes Tischtennis, unterlag aber wie in den letzten Spielen mit 2:3. Auch gegen Brinkmann sah Basti leider nicht besonders glücklich aus. Dirk hingegen wies zumindest Brinkmann in die Schranken, bevor die Mitte auftrumpfen durfte: Fuksa – Fabi 0:3 und Scheller – ich 0:3, beides absolut überzeugend. Unten zeigte Zippi gegen Thies, dass er absolut landesligatauglich ist und gewann in drei Sätzen, wobei er sich beim 21:19 im dritten Satz anscheinend auf die alte Punkteregelung berief. André ließ Zuna nicht den Hauch einer Chance – souveräner 3:0-Sieg.

In der zweiten Hälfte unterlag Dirk Ackerknecht relativ deutlich. Dafür konnte ich gegen Fuksa nach 2:0-Satzführung doch noch 3:2 gewinnen. Fabi hatte zuvor mit seinem 3:0 gegen Scheller den 9. Punkt klar gemacht, sodass wir wieder einen deutlichen Auswärtssieg feiern konnten. Danke an alle mitgereisten Fans!!!

Nächsten Samstag, 26.09. um 16 Uhr, bestreiten wir unser erstes Heimspiel gegen Kaltenkirchen 3. Wir hoffen auf viele Zuschauer. Sicherlich wird es wieder Kaffee und Kuchen geben.

von Bent Mahnke am 19.09.2009 um 01:58 Uhr

Kommentare

1
lars
19.09.2009, 06:24 Uhr
sauber Jungs, und ich kann mir die gemeinsame busfahrt gut vorstellen :)
2
Jacob
19.09.2009, 10:17 Uhr
Sauber Männer! Vielleicht sollte ich öfter mal in den Urlaub fahren!!! ;) Bin jetzt schon tierisch motiviert für samstag! Gruß aus Ungarn! Jacob
3
Bernd Pein
19.09.2009, 22:44 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Start in die neue Saison. Weiter so.
4
die sechste
20.09.2009, 09:35 Uhr
Klasse Saisonstart,nicht locker lassen !!!!!!!!!
5
GeSo
20.09.2009, 19:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch für den sauberen Saisonstart.Weiter konzentriert arbeiten und keinen Gegner unterschätzen, nur dann können die zu vergebenen Früchte eingefahren werden.
6
Janis
21.09.2009, 11:08 Uhr
Sauber Jungs, das muss wohl an der guten vorbereitung bzw. den exzellenten sparringspartnern liegen. weiter so echt stark gruß

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)