Riesen Erfolg gegen Kellinghusen/Wrist

Mit 9:7 gewinnt die erste Herren gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer 1. Durch diesen Erfolg sind sie aus der Spitzengruppe kaum noch wegzudenken!

Moin, moin, liebe Sportsfreunde,
nach dem Sieg gegen Barmstedt, konnten wir uns sogar gegen die Übermacht aus Kellinghusen durchsetzen.
Schon im Doppel begannen wir stark:
Dirk/Basti gewinnen ebenso hauchdünn 3:2 gegen Bartycha/Hintz wie Zippi/ich gegen Herrendörfer/Gärtner. Da zeichnete sich schon ab, dass heute einfach alles ging...
Nachdem Lars/Jacob gegen Cyrullies/Gülling 3:1 unterlagen, holte Dirk den ersten Einzelpunkt gegen Herrendörfer. Danach das Spiel des Abends von Basti gegen den superstarken Bartycha, dem er im Fünften mit 11:3 keine Chance mehr ließ -> Super Basti!
Ich gewann danach ganz knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Hintz, während Lars keinerlei Chancen gegen Cyrullies hatte.
Unten sah Zippi gegen Gülling keinen Stich. Aber Jacob siegte gewohnt souverän gegen Gärtner.
6:3 zum Wechsel, wer hätte sich das erträumt???
Aber dann kam es Dicke für uns: Dirk-Bartycha 1-3, sein erster Punktverlust, Basti-Herrendörfer 0-3.
Eigenlob stinkt vielleicht, aber ich spielte eines meiner besten Spiele meiner Tischtenniskarriere gegen Cyrullies, dem ich dann leider doch im Fünften unterlag. Aber er hatte tierisch hart zu kämpfen.
Durch Lars´ Niederlage 11:8 im Fünften gegen Hintz stand es plötzlich 6:7.
Aber das konnte uns nicht aufhalten: Zippi hatte keine Problem gegen Gärtner und Jacob spielte Gülling regelgerecht an die Wand, so dass wir mit 8:7 ins Schlussdoppel starten konnten. Nebenbei sei hier bemerkt, dass Jacob seinen Schläger am Abend vorher in Barmstedt liegen ließ und mit Dirks Ersatzschläger spielte: Sehr, sehr stark, so eine Leistung, mit fremdem Schläger keinen Satz abzugeben.
Das Schlussdoppel gewannen Dirk/Basti relativ souverän gegen Herrendörfer/Gärtner, so dass wir unseren Sieg gebührend beim Griechen feiern durften.
Basti war für mich der Player of the Match, weil er neben seinen Doppeln mit Dirk auch noch sein Spiel gegen Bartycha gewann, der seit über einem Jahr ohne Niederlage war.
Einfach eine super Leistung, Jungs!!!
Vielen Dank auch an die Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Dienstag erwarten wir mit BoGlü wieder einen starken Gegner, den es zu schlagen gilt. Hoffentlich seid ihr alle wieder dabei!

von Bent Mahnke am 30.09.2007 um 01:08 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 30.09.2007 um 01:12 Uhr

Kommentare

1
Jacob!
30.09.2007, 01:21 Uhr
Moinsen! Das war echt ein perfekter Abend! Besser hätte es nicht laufen können! Übrigens ist mein Schläger wieder aufgetaucht! Den hab ich wohl in die schmutzige Wäsche geschmissen... Ups... Aber Dirk, ich glaub ich spiel eh mit deinem weiter!!! ;-)
2
Uwe Mahnke
30.09.2007, 10:14 Uhr
Eigentlich wollte ich nur kurz vorbeischauen, um dann wieder zu Hildis Geburtstagsfeier zu fahren. Doch wer lässt sich bei so viel Spannung nicht mitreißen. Der Spielfilm gibt ein wenig davon wieder: 5:1, 6:3, 6:7, 9:7! Die WSG hatte seit mehr als einem Jahr kein Punktspiel mehr verloren, ebenso Dariusz Bartycha. Seine Abwehrleistungen haben wir in Moorrege wohl zuletzt von Michael Plum vor vielen Jahren beim Landesendranglistenturnier gesehen. Wie er den Schmerz seiner Verletzungen verdrängt hat, war schon beeindruckend. Dennoch musste er sich Basti beugen, der nach 2:0 den Ausgleich hinnehmen musste, aber den Faden doch noch wiederfand. Es war wohl Bastis beste Leistung bisher. Dass er dann die Umstellung auf Christians doch gänzlich anderes Spiel nicht schaffte, kann man ihm verzeihen. Bei Dirk fehlte gegen Dariusz ein wenig die Geduld, während er Christian am Ende im Griff hatte. Jeder wusste, dass Jan in der Mitte eine Bank ist. Gegen Bent wackelte die Bank allerdings - zumindest bis zu Beginn des vierten Satzes. Dafür musste Bent gegen Frank im 5. Satz nach 2:5 auf 110 % gehen. Lars änderte leider gegen Frank nach 2:0 seine Taktik. Warum? Stephan kam mit Fabians Spielweise überhaupt nicht zurecht, hatte dafür Alexander schnell im Sack. Und Fabian? Außer ihm würde wohl jeder ohne eigenen Schläger auf verlorenem Posten stehen. Seine Antwort: 6:0 Sätze mit etlichen Vorhand-Raketen! Verbesserungs-Vorschlag trotz des Sieges: Weniger Fehlaufschläge! Herzlichen Glückwunsch Uwe
3
Roschi
30.09.2007, 11:03 Uhr
Herzlichen Glueckwunsch! Saubere Leistung. Schade, dass ich nicht zuschauen konnte. Ist ja wohl Spitzentischtennis was Ihr zur Zeit abliefert. Drueck euch die Daumen gegen BoGlue. Gruss Roschi
4
Lars
30.09.2007, 11:28 Uhr
Echt geile Sache gestern Jungs (und Zuschauer/innen) !!! Und Danke, dass Ihr mich durchgeschleppt habt :) Aber so ein Spiel ist die beste Motivation, damit ich den Rest der Serie wieder richtig aufdrehe ! Jacob, du bist ne Granate, den Schläger in die Wäsche geschmissen, ich dreh durch... reinhauen und bis Mo./Di. !

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)