Bezirksmeisterschaften der Jugend

Lena und Bastian Kaland qualifizierten sich für die am 9. und 10. Dezember in Wesselburen stattfindenden Landesmeisterschaften.

In die Bezirksmeisterschaften in Kellinghusen gingen Lena und Basti mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen. Hatte sich Basti bereits durch seine Landesranglistenplatzierung (Platz 8) qualifiziert, so musste Lena mächtig zittern. Ihr sechster Platz bei der Bezirksrangliste war keine gute Ausgangsposition, da sie eine Spitzensetzung nicht erwarten konnte.
Gegen Stefanie Neumann (TuS Esingen) spielte sie sehr konzentriert und gewann relativ sicher mit 3:1. Anke von Ahrenschildt (WSG Kellinghusen/Wrist) bereitete ihr mit der Noppe auf der Rückhand arge Probleme, doch sie fand ein gutes Gegenmittel, das im fünften Satz durch ein paar unglückliche Bälle seine Wirkung verlor. Gaby Wutzke (SV Farnewinkel-Nindorf) konnte sie in drei Sätzen besiegen.
In der Hauptrunde setzte sie sich sicher gegen Vivian Nowak (TuS Esingen) durch und ließ auch Nadine Maas (SC Hohenaspe) keine Chance. Endstation war dann durch die spätere Überraschungs-Vizemeisterin Anne Militzer (SV Friedrichsgabe), gegen deren Spielsystem sie kein Mittel fand.
Im Doppel zog sie mit Vivian Nowak leicht über Mathiessen/Engelbrecht (SV Farnewinkel-Nindorf) ins Halbfinale ein, doch von Ahrentschildt/Otho blieben am Ende glückliche Sieger. Das bedeutete also Platz 3.
Bastian startete mit einem 3:1 über Landesligaspieler Pascal Steffen (TTC Seeth-Ekholt)und hatte auch mit Christian Drobinski (TTG St. Margarethen/Wilster) und Torben Schäfer (TSV Brunsbüttel) beim 3:0 bzw. 3:1 kaum Probleme.
Manuel Alpen (TTG St. Margarethen/Wilster) blockte gegen Basti verdammt gut und erforderte absolute Konzentration. Nico Jürgens (TSV Heist) deutete mehrfach an, warum er über seinen Vereinskameraden Thomas Brauer ins Viertelfinale eingezogen war, doch am Ende stand Basti im Halbfinale, wo er Frank Hintz (WSG Kellinghusen/Wrist) keine Chance ließ. So kam es zum "Standardfinale" gegen Stefan Schmidt (TuS Esingen). Die Partie war bis Mitte des fünften Satzes ausgeglichen, doch dann zog der favorisierte Schmidt davon.
Im Doppel holten sich Basti und sein Partner Maxim Rozhko (SV Friedrichsgabe) den Titel, obwohl sie nicht immer souverän wirkten. Schäfer/Loof (TSV Brunsbüttel/TTSG Schülp/Hemme) stellten keine Hürde dar. Auch Berg-Hantel/Heinze (TTC Seeth-Ekholt/TSV Brokstedt) konnten ihnen kein Bein stellen. Tiedemann/P. Steffen waren da schon von einem ganz anderen Kaliber. Nach spannendem Spielverlauf lagen Kaland/Rozhko 8:10 im fünften Durchgang hinten, bogen es aber doch noch einmal um. Im Finale lief es gegen Thießen/M. Steffen (TTC Seeth-Ekholt) ziemlich glatt.
Stephan Ulbrich verkaufte sich in seiner Vorrundengruppe sehr gut. Er gewann gegen Martin Steffen und hatte gegen Robert Janz (SC Hohenaspe) eine gute Chance, unterlag dann aber 1:3. Auch gegen Iljuscha Byndiou (TTSG Schülp/Hemme) hieß es am Ende 1:3. Im Doppel schlug er mit Hendrik Voß (Barmstedter MTV) die gesetzten Utjesanovic/Tauschwitz (WSG Kellinghusen/Wrist). Gegen Schultz/Mittelstädt (TSV Brunsbüttel) reichte es dann aber trotz zweier guter Sätze nur zu einer 1:3-Niederlage.

von Uwe Mahnke am 12.11.2006 um 17:27 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 12.11.2006 um 18:58 Uhr

Kommentare

1
Gerd Sommer
20.11.2006, 12:34 Uhr
Herzlichen Glückwunsch im Namen des MSV.Macht weiter so.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)