Platz 2 und 3 für Gill-Brothers

André und Fabian Gill erreichten beim Bezirksranglistenturnier hinter Marcel Horns "Silber" und "Bronze"

Anfangs lief es vor allem bei Fabian keineswegs optimal, doch am Ende standen die erhofften Platzierungen. Während Fabian sich als Zweiter direkt für das Landesranglistenturnier in Mölln qualifiziert hat, muss André noch eine Weile zittern. Ihm müsste aufgrund seiner Vorjahresergebnisse eigentlich einer der Verfügungsplätze zugeteilt werden.
André hatte die für ihn angenehmere Vorrundengruppe. Der Start gegen Jan Freitag (TSV Ellerbek) war zwar holprig, doch er fing sich schnell (3:1). Niklas Schirmer (WSG Kellinghusen/Wrist - 3:1) stellte ebenso nur zeitweise ein Problem dar. Gegen Torben Wieckhorst (TTC Seeth-Ekholt) ging es über die volle 5-Satz-Distanz mit positivem Ausgang. Verbandsligaspieler Hendrik Sahlmann (TTC Seeth-Ekholt) kam nur zu einem Satzgewinn, während Ersatzmann Bjarne Peters (TSV Ellerbek) unseren Neuzugang nicht aufhalten konnte.
Fabian musste gleich gegen den Favoriten Marcel Horns (TSV Brunsbüttel) an den Tisch. Er führte zwar mehrfach, zog aber am Ende doch den Kürzeren (0:3). Mit Mühe bezwang er Andreas Hintz (WSG Kellinghusen/Wrist - 3:2), scheiterte dann aber nach 2:0-Führung gegen Barnabe Czichon knapp. Die 3:0-Siege gegen Sascha Domrös (SC Hohenaspe) und Marko Kühne (TTC Seeth-Ekholt) sicherten ihm einen Platz in der Hauptrunde.
Dort trafen dann beide im Brüderduell aufeinander, wobei Fabian 3:0 siegte. Fabian schlug dann auch Hendrik Sahlmann 3:1 und Torben Wieckhorst 3:0, was ihm den kaum noch erwarteten 2. Platz einbrachte. Bedanken musste er sich aber vor allem bei André, der nach dem standesgemäßen 0:3 gegen Marcel Horns durch ein 3:0 über Barnabe Czichon den Seeth-Ekholter von Position zwei auf vier katapultierte und sich selbst auf den dritten Rang schob.

von Uwe Mahnke am 05.07.2009 um 12:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)