Moorreger SV  
   
 
  Vereinsmeisterschaften  
 

Marion Boldt und Dirk Knöpler wurden Vereinsmeister



Moorrege (uma). Die Tischtennisabteilung des Moorreger SV ermittelte zu Jahresbeginn ihre Meister 2003/04 bei den Damen und Herren. Bei guter Beteiligung im Herrenbereich blieben Überraschungen nicht aus. Am Ende standen jedoch mit Marion Boldt und Dirk Knöpler an der Spitze Akteure, die zum Favoritenkreis zu zählen waren.
In der Damenklasse waren nur vier Bewerberinnen an den Start gegangen. Titelverteidigerin Marion Boldt musste nur gegen Uta Slomma (3:2) hart kämpfen. Susanne Mahnke kam lediglich mit der neuen Meisterin nicht klar. Eine faustdicke Überraschung lieferte die erstmalig startberechtigte Lena Kaland, die Uta Quast mit 3:0 bezwang und damit Dritte wurde.
Bei den Herren gab Dirk Knöpler nur gegen Karsten Jedamski aus der zweiten Mannschaft einen Satz ab und demonstrierte damit nachdrücklich seine Überlegenheit. Im Finale stand ihm unerwartet Bent Mahnke gegenüber, der zwar in der Vorrundengruppe gegen Stephan Zippel verlor, dann aber über Christian Roschke, Bernd Mahnke und Rainer Rump ins Endspiel vorstieß. Auf der anderen Seite hatte sich Lars Schieber für das Halbfinale qualifiziert. Erwähnenswert ist noch der 3:2-Erfolg von Christian Roschke über Michael Müller. In der Trostrunde setzte sich Fabian Jacobsen über Nachwuchsas Bastian Kaland durch, der immerhin Sven Friedrichsen und Jörg Hitz aus der 4. Herrenmannschaft hinter sich ließ.
Das Doppel mit zugelosten Partnern entschieden Uta Slomma und Stephan Zippel gegen Dirk Knöpler und Bastian Kaland souverän für sich. Lars Schieber / Sven Friedrichsen und Uwe Mahnke / Andreas Wienberg belegten die dritten Plätze.
Traditionell gingen die TT-Spieler anschließend zum gemütlichen Teil über. Im Vereinslokal Moorreger Hof gab es ein zünftiges Essen. Danach durften die Skatkarten gemischt oder die Würfel beim Knobeln bewegt werden. Mit den Karten konnte Janis Derendorf am besten umgehen, während Susanne Mahnke beim Knobeln gewann.

(51 KB)Zum Vergrößern bitte anklicken(57 KB)
MarionRainer, Dirk, Bent und Lars
Siegerin im Damen-EinzelDie ersten Vier bei den Herren

 
     
Webmaster