Moorreger SV  
   
 
     
 

Sponsoren gesucht

 

Kurze Biographie der Tischtennissparte Die Tischtennissparte des Moorreger Sportvereins von 1947 eV besteht seit 1968 und ist nach Handball, Fußball und Gymnastik die kleinste Abteilung. Die Liste der Erfolge kann sich allerdings sehen lassen. Etliche Landesmeister, viele Bezirksmeister und noch viel mehr Kreismeister, Sieger und Platzierte bei Landes-, Bezirks- und Kreisranglisten in den verschiedenen Altersklassen haben den Namen des Moorreger SV weit über die Grenzen unseres kleinen Dorfes hinausgetragen. Selbst auf norddeutscher und deutscher Ebene mischten MSVer mit. Mehrere Akteure des MSV trugen das Trikot der Landesauswahl. Die Damenmannschaft, das Aushängeschild der Sparte, schaffte es bis zur Oberliga Schleswig-Holstein / Hamburg.
Dieses sind Erfolge der Vergangenheit, an die wir gerne anknüpfen möchten. Ideen sind vorhanden und auch Personen, darunter sechs Lizenzträger, die diese Ideen umsetzen wollen. Unterstützung kann aber nie schaden. Deshalb versuchen wir, für die Ausübung unserer weitestgehend ehrenamtlichen Tätigkeit eine noch bessere Basis zu schaffen. Immerhin kosten die Teilnahmen an Punktspielen, Meisterschaften, Ranglisten, Turnieren und Lehrgängen eine Menge Geld, das leider nicht in ausreichendem Umfang vorhanden ist. Insbesondere auf dem Jugendsektor mangelt es doch an allen Ecken und Enden. Von Zeit zu Zeit muss einheitliche Kleidung neu angeschafft werden, die natürlich auch den Vereinsnamen tragen soll. Andere Beispiele könnten genannt werden.
Aus diesem Grunde suchen wir Partner, die uns unterstützen wollen. Dabei können wir uns durchaus ein Nehmen und Geben vorstellen - also keine einseitige Angelegenheit.
Was haben wir zu bieten? Was könnte für einen Partner interessant sein? Unsere Mannschaften spielen in der Saison 2003/2004 ihre Punktspiele in den Klassen, die aus der Anlage zu entnehmen sind. Der Kreis Pinneberg wird dadurch weitestgehend abgedeckt. Die 1. Damen spielten jahrelang in der zweithöchsten schleswig-holsteinischen Klasse, wohin sie als Tabellenführer der Bezirksliga durchaus wieder aufsteigen könnten.
Die 1. Herren gehören seit zwei Jahren der 1. Bezirksliga an mit Gegnern aus den Kreisen Dithmarschen, Steinburg und Pinneberg.
Zahlreiche Mitglieder des MSV nehmen zudem an Einzelwettkämpfen (Meisterschaften und Ranglisten) auf Kreisebene teil, wobei alle Alterskategorien (Jugend, Erwachsene, Senioren) abgedeckt werden. Eine Reihe von Titeln und Platzierungen datiert aus der jüngsten Zeit. Qualifikationen zur Bezirks- und Landesebene gehören keineswegs zu den Ausnahmen. Auf Turnieren im gesamten nördlichsten Bundesland und in Hamburg wird weitere Spielpraxis erworben - oder sogar kräftig mitgemischt. Unsere derzeitigen Asse heißen Lena und Bastian Kaland. Bastian gehört zu den sieben besten A-Schülern zwischen Nord- und Ostsee, obwohl er noch der B-Schüler-Klasse angehört. Dort steht er auf Platz drei. Er wurde bei den B-Schülern Vize-Landesmeister im Einzel und im Doppel (mit Leif Witte von FT Eiche Kiel). Lena ist amtierende Landesmeisterin im Schülerinnen-Doppel A (mit Franziska Hilmer vom TuS Esingen). Mehrere Jahre besuchten wir die Kinderolympiade in Düsseldorf mit ca. 1500 Teilnehmern - sicherlich ein Highlight für alle Jugendlichen.
Von den Senioren des MSV nehmen einige sogar an Europa- und Weltmeisterschaften teil (Zagreb, Lillehammer, Prag, Göteborg, Aarhus, Courmayeur und zukünftig vielleicht Istanbul).
Die MSVer profitieren aber nicht nur von fremden Ausrichtern, sondern sie können auch selbst organisieren. Landesrangliste, Landesmannschaftsmeisterschaft, Landesmeisterschaft der Jugend (mit dem TSV Uetersen) bildeten die Höhepunkte, dazu etliche Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Einmal im Jahr kommen zahlreiche fremde Sportler(innen) gern nach Moorrege zum bundesoffenen Mai-Turnier (häufig sogar mit internationaler Beteiligung). Die 17. Auflage dieses Turniers (15./16. Mai 2004) steht als nächste Aufgabe bevor. Hinzu kommen einmal im Jahr die Mini-Meisterschaften, die in den letzten sechs Jahren als Aktionstag mit der Grundschule Moorrege veranstaltet wurden, wobei alle Schüler(innen) und auch sämtliche Lehrkräfte mit von der Partie waren.
Man kann all diese zahlreichen Aktivitäten in vielfältiger Form verbessern, was leider mit finanziellem Aufwand verbunden ist. Für potentielle Partner bieten sich z. B. folgende Ansatzmöglichkeiten: - Trikotwerbung (Sparte, einzelne Mannschaften, einzelne Spieler/innen), - Werbung auf Trainingsanzügen, - Ausrüstungssponsoring, - Preise für das Mai-Turnier (Geld- und Sachpreise sowie Pokale), - Erwerb einer ganzen Spielklasse beim Mai-Turnier, - Erwerb des gesamten Turniers mit Namensgebung, - Unterstützung unserer Teilnahme an der Kinderolympiade, - Werbung in unserem Spiellokal (Banden, Transparente), - abzugsfähige Spenden, - Mitgliedschaft im MSV. Damit sind nur einige Varianten genannt. Einzelheiten kann man sicherlich viel besser in einem persönlichen Gespräch klären. Antworten auf entstandene Fragen beantworten in erster Linie

Spartenleiter
Gerd Sommer
Wedeler Chaussee 29
25436 Moorrege
Tel. 04122/8745

Stellvertreter
Uwe Mahnke
Siedlerweg 8
25436 Moorrege
Tel. privat 04122/83000
Tel. dienstl. 04101/384645
Fax dienstl. 04101/384666

Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit (einmalig oder längerfristig) haben, so greifen Sie bitte zum Telefonhörer und vereinbaren einen Termin mit uns - oder Sie sprechen uns einfach bei der nächstbesten Gelegenheit persönlich an. Übrigens glauben wir, eine recht gute Pressearbeit zu machen, so dass bei Bedarf eine Unterstützung auch nicht im Verborgenen bleiben muss.
Auf eine Rückmeldung warten schon jetzt gespannt: Gerd Sommer und Uwe Mahnke

 
     
Webmaster