Moorreger SV  
   
 
  TT-Aktionstag  
 

MSV und Grundschule veranstalten TT-Aktionstag


Auch in diesem Jahr veranstalten der Moorreger Sportverein und die Grundschule Moorrege ihren jetzt schon fast traditionellen Tischtennis-Aktionstag. Er findet am 2. Februar in der Turnhalle der Grundschule statt. Für die 1. und 2. Klassen beginnt dieser in den Vorjahren gut angenommene sportliche Tag um 8.45 Uhr. Um 10.45 Uhr folgen die 3. und 4. Klassen.
Den bereits 2003 dabei gewesenen Schülerinnen und Schülern wird der Ablauf einigermaßen bekannt sein. Nach dem Aufwärmen wird es wieder einige Staffeln geben, die stets gut ankommen. Danach gibt es einige tischtennisspezifische Übungen, die zu den Qualifikationen zur Endrunde der mini-Meisterschaften überleiten. Das Ganze ist in die bundesweite Aktion der 21. Tischtennis-mini-Meisterschaften eingebunden. Der MSV ist seit Einführung dieser größten Breitensportveranstaltung für Jugendliche dabei. Mittlerweile haben im Bundesgebiet schon 877.000 Kinder daran teilgenommen.
Neu wird sein, dass sich die Besten am Sonnabend, dem 7. Februar in der Turnhalle Klinkerstraße einfinden sollen, um die Moorreger mini-Meister zu ermitteln. Dort werden dann auch die 11- und 12-Jährigen eine Chance bekommen, in einer eigenen Klasse zu starten. Diese Altersgruppe ist naturgemäß an der Grundschule nur noch in Ausnahmefällen vertreten. Eventuell wird es eine Showkampf-Einlage von MSV-Aktiven geben.
Über Plakate und Presse werden noch Einladungen erfolgen. Die Leitung der Veranstaltung liegt in den Händen der MSV-TT-Abteilung, die wegen ihrer guten Jugendarbeit schon häufig im Rampenlicht stand. Gerade kürzlich wurde Lena Kaland mit Franziska Hilmer vom TuS Esingen Landesmeister im Schülerinnen-Doppel und ihr Bruder Bastian Dritter mit Maxim Rozhko vom SV Friedrichsgabe im Schüler-Doppel.
Die MSV-Verantwortlichen und die Lehrkräfte der Grundschule hoffen, dass der TT-Aktionstag auch 2004 wieder ein voller Erfolg wird.

(43 KB)Zum Vergrößern bitte anklicken(44 KB)

 
     
Webmaster