Moorreger SV  
   
 
     
 

Sponsoren gesucht

 

Die Tischtennissparte des Moorreger Sportvereins von 1947 eV besteht seit 1968 und ist nach Handball und Fußball die drittgrößte Abteilung. Die Liste der Erfolge kann sich sehen lassen. Etliche Landesmeister, viele Bezirksmeister und noch viel mehr Kreismeister, Sieger und Plazierte bei Landes-, Bezirks- und Kreisranglisten in den verschiedenen Altersklassen haben den Namen des Moorreger SV weit über die Grenzen unseres kleinen Dorfes hinausgetragen. Selbst auf norddeutscher und deutscher Ebene mischten MSVer mit. Mehrere Akteure des MSV trugen das Trikot der Landesauswahl. Die Damenmannschaft, das Aushängeschild der Sparte, schaffte es bis zur Oberliga Schleswig-Holstein / Hamburg.
Dieses sind Erfolge der Vergangenheit, an die wir gerne anknüpfen möchten. Ideen sind vorhanden und auch Personen, darunter drei Lizenzträger, die diese Ideen umsetzen wollen. Unterstützung kann aber nie schaden. Deshalb versuchen wir, für die Ausübung unserer weitestgehend ehrenamtlichen Tätigkeit eine noch bessere Basis zu schaffen. Immerhin kosten die Teilnahmen an Punktspielen, Meisterschaften, Ranglisten, Turnieren und Lehrgängen eine Menge Geld, das leider nicht in ausreichendem Umfang vorhanden ist. Insbesondere auf dem Jugendsektor mangelt es doch an allen Ecken und Enden.
Als Beispiel sei nur das ziemlich uneinheitliche Erscheinungsbild genannt, das nur auf Mannschaftsebene teilweise unterbrochen wird. Einheitliche Trainingsanzüge sind aber nur durch Sponsoren finanzierbar. Andere Beispiele könnten genannt werden. Aus diesem Grunde suchen wir Partner, die uns unterstützen wollen. Dabei können wir uns durchaus ein Nehmen und Geben vorstellen - also keine einseitige Angelegenheit.

Was haben wir zu bieten? Was könnte für einen Partner interessant sein?
Unsere Mannschaften spielten in der Frühjahrsserie 1999/2000 ihre Punktspiele in den Klassen, die aus der Anlage zu entnehmen sind. Der Kreis Pinneberg wird dadurch weitestgehend abgedeckt. Die 1. Damen sind gerade in die zweithöchste schleswig-holsteinische Klasse zurückgekehrt, wo sie gegen Mannschaften aus allen Teilen des Landes antreten. Die 1. Herren gehören seit etlichen Jahren der 2. Bezirksliga Süd an mit Gegnern aus den Kreisen Steinburg und Pinneberg. Die 1. Jungen wurden Meister der Bezirksliga gegen Konkurrenten aus den Kreisen Steinburg, Dithmarschen und Pinneberg. Bei der Landesmannschaftsmeisterschaft in Wrist, an dem die acht besten Teams ihrer Altersklasse in Schleswig-Holstein teilnahmen, belegten sie den fünften Rang. Zahlreiche Mitglieder des MSV nehmen zudem an Einzelwettkämpfen (Meisterschaften und Ranglisten) auf Kreisebene teil, wobei alle Alterskategorien (Jugend, Erwachsene, Senioren) abgedeckt werden.

Eine Reihe von Titeln und Plazierungen datiert aus der jüngsten Zeit. Qualifikationen zur Bezirks- und Landesebene gehören keineswegs zu den Ausnahmen. Auf Turnieren im gesamten nördlichsten Bundesland und in Hamburg wird weitere Spielpraxis erworben - oder sogar kräftig mitgemischt. Unser derzeitiges As Annika Linkhorst gehört zu den drei besten B-Schülerinnen zwischen Nord- und Ostsee. Alljährlich gehört die Teilnahme an der Kinderolympiade in Düsseldorf mit ca. 1500 Teilnehmern zu den Highlights. Von den Senioren des MSV nehmen einige sogar an Europa- und Weltmeisterschaften teil (Zagreb, Lillehammer, Prag und Göteborg).

Die MSVer profitieren aber nicht nur von fremden Ausrichtern, sondern sie können auch selbst organisieren. Landesrangliste, Landesmannschaftsmeisterschaft, Landesmeisterschaft der Jugend (mit dem TSV Uetersen) bildeten die Höhepunkte, dazu etliche Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Einmal im Jahr kommen zahlreiche fremde Sportler(innen) gern nach Moorrege zum bundesoffenen Mai-Turnier (häufig sogar mit internationaler Beteiligung). Die 13. Auflage dieses Turniers (13./14. Mai) haben wir gerade mit Bravour absolviert.
Wir sind stolz darauf, daß wir vor zwei Jahren mit Lars Hielscher einen Sieger in der A-Klasse verzeichnen konnten, der gerade vor wenigen Tagen bei der Europameisterschaft in Bremen die Bronzemedaille im Doppel gewonnen hat. In diesem Jahr besuchte uns immerhin der Nordmeister Frank Sternal (SV Werder Bremen). Hinzu kommen einmal im Jahr die mini-Meisterschaften, die jetzt schon zweimal als Gemeinschaftsaktion mit der Grundschule Moorrege durchgeführt wurde.

Man kann all diese zahlreichen Aktivitäten in vielfältiger Form verbessern, was leider mit finanziellem Aufwand verbunden ist. Für potentielle Partner bieten sich z. B. folgende Ansatzmöglichkeiten: - Trikotwerbung (Sparte, einzelne Mannschaften, einzelne Spieler/innen), - Werbung auf Trainingsanzügen, - Ausrüstungssponsoring, - Preise für das Mai-Turnier (Geld- und Sachpreise sowie Pokale), - Erwerb einer ganzen Spielklasse beim Mai-Turnier, - Erwerb des gesamten Turniers mit Namensgebung, - Unterstützung unserer Teilnahme an der Kinderolympiade, - Werbung in unserem Spiellokal (Banden, Transparente), - abzugsfähige Spenden, - Mitgliedschaft im MSV.

Damit sind nur einige Varianten genannt. Einzelheiten kann man sicherlich viel besser in einem persönlichen Gespräch klären. Antworten auf entstandene Fragen beantworten in erster Linie

Spartenleiter
Gerd Sommer
Wedeler Chaussee 29
25436 Moorrege
Tel. 04122/8745

Stellvertreter
Uwe Mahnke
Siedlerweg 8
25436 Moorrege
Tel. privat 04122/83000
Tel. dienstl. 04101/384645
Fax dienstl. 04101/384666

Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit (einmalig oder längerfristig) haben, so greifen Sie bitte zum Telefonhörer und vereinbaren einen Termin mit uns - oder Sie sprechen uns einfach bei der nächstbesten Gelegenheit persönlich an. Übrigens glauben wir, eine recht gute Pressearbeit zu machen, so daß bei Bedarf eine Unterstützung auch nicht im Verborgenen bleiben muß. Auf eine Rückmeldung warten wir schon jetzt gespannt

 
     
Webmaster