Moorreger SV  
   
 
  Bezirksmeisterschaften Schüler B  
 

Bastian Kaland zweifacher Bezirksmeister



Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler-B-Klasse in Hasloh gelang Bastian Kaland der ganz große Wurf. Sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Stefan Schmidt vom TuS Esingen) wurde er Bezirksmeister. Im Einzel gab er insgesamt nur drei Sätze ab, von denen zwei noch noch als vermeidbar eingestuft werden können. Insbesondere in der entscheidenden Phase der Titelkämpfe steigerte er sich gegen Frederick Reimers (TSV Wacken) und Robert Janz (SC Hohenaspe) im Halbfinale bzw. Finale enorm. Auf hohem Niveau bestimmte er fast durchgehend, wer Chef im Ring war.
Im Doppel wuchs er mit seinem Stammpartner im Laufe des Turniers immer mehr zusammen. Die manchmal zum Schlendrian neigenden Supertalente harmonierten wie lange nicht mehr und überstanden auch die wenigen kritischen Phasen souverän. Die beiden letzten Begegnungen gegen Nicolas Berg-Hantel / Benjamin Kohse (TTC Seeth-Ekholt) und Janz / Reimers zeigten ihre noch keineswegs vollends ausgeschöpften Möglichkeiten. Teilweise herrliche Ballwechsel mit positivem Abschluss bewiesen eindeutig, dass sie das beste Doppel der Westküste sind.
Beide qualifizierten sich übrigens für die Landesmeisterschaften am 23. Februar in Risum-Lindholm.


Die Bezirksmeister im Doppel der Schüler B Bastian Kaland und Stefan Schmidt

 
     
Webmaster