Moorreger SV  
   
 
  Bezirksmeisterschaften Schüler B  
 

5. TT-Aktionstag der Grundschule Moorrege



Moorrege (uma). Zum fünften Male veranstalteten die Grundschule Moorrege und die TT-Sparte des Moorreger SV einen Tischtennis-Aktionstag, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer beteiligten. Der MSV hatte acht Übungsleiter aufgeboten, die den Kindern läuferisch einiges abverlangten, aber auch die Koordination, Feinmotorik und das Ballgefühl auf eine echte Probe stellten.
Nach den Aufwärm- und Dehnübungen standen die stets beliebten Staffeln mit kleinen Hindernissen auf dem Programm. Dabei durften die Mädchen und Jungen ihre Kameradinnen und Kameraden anfeuern. Ein Vier-Stationen-Parcours musste anschließend klassenweise bewältigt werden. Dabei galt es, große Bälle möglichst oft gegen eine Wand zu prellen oder TT-Bälle von mehreren verteilten Schüsseln in eine zentral aufgestellte zu transportieren und danach wieder zu verteilen. Ein Hindernislauf nach dem Motto „drunter und drüber“ und eine Kombination aus Vorwärts-/Rückwärtslauf und Sidestep stellten die weiteren Anforderungen dar.
Allerdings durfte auch der Tischtennisball nicht ganz fehlen. Nach modifizierten Kriterien wurden die Endrundenteilnehmer für die mini-Meisterschaften ermittelt. Am späten Nachmittag durften dann aus jeder Klasse zwei Mädchen und zwei Jungen noch einmal richtig Tischtennis spielen. In Gruppenspielen ermittelten sie die Teilnehmer/innen für den Kreisentscheid, der am 30. März in Tornesch stattfindet.
In den einzelnen Jahrgängen setzten sich die nachstehenden Talente durch.
1994-96 Jungen: 1. Jan Eike Schönfelder, 2. Martin Marquardt, 3. Marius Rein, 4. Philipp Henningsen;
Mädchen: 1. Amelie Rosenthal, 2. Leonie Pahler, 3. Helena Weinberg. 4. Anna-Lena Plehn;
1992/93 Jungen: 1. Marek Ehlers, 2. Marcel Gersch, 3. Mark Hantel, 4. Julian Witt;
Mädchen: 1. Nadine Eggers, 2. Michelle Schucher, 3. Nadine Zühlke, 4. Larissa Sell.
Bei der abschließenden Manöverkritik waren sich Lehrerinnen und MSV-Verantwortliche einig, diesen Aktionstag auch im kommenden Jahr wieder durchzuführen.
Die Siegerehrung findet in Kürze in der Filiale Moorrege des Sponsors VR Bank Uetersen statt.


(62 kB)Zum Vergrößern bitte anklicken(65 kB)
(62 kB)
 
     
Webmaster