Siegesserie gerissen

SC Itzehoe - MSV 1 9 : 6

Dass eine Siegesserie durchaus einmal reißen kann, erlebten die 1. TT-Herren des Moorreger SV, als sie beim Verbandsoberliga-Absteiger SC Itzehoe mit 6:9 unterlagen. Obwohl sie mit den Steinburgern auf Augenhöhe agierten, reichte es am Ende nicht ganz. Vielleicht war es die Erfahrung aus höheren Spielklassen, die den Ausschlag für die Heimmannschaft gab. Fabian Gill sah das Ergebnis realistisch: „Itzehoe war einfach ein paar Bälle (22) besser“ – und das dann auch noch in wichtigen Momenten.
Beispiele gibt es dafür genug. So unterlagen Malz/Schwarzer dem gegnerischen Top-Doppel Hubrich/Jensen mit 10:12 im fünften Satz. Gill/Kaland schickten dann gleich ein 9:11 im Entscheidungsdurchgang hinterher. Das wirkte sich natürlich auch ein wenig auf Doppel drei aus, wo André Gill und Bent Mahnke nur ganz schwer in Gang kamen. Wie Fabian Gill und Bastian Kaland diesen Auftaktschock wegsteckten, verdient schon Anerkennung. Kaland schlug Jörg Hubrich 3:2, und Gill ließ Christian Herrendörfer keine Chance. In der Mitte ließ Julian Malz mit einem sicheren 3:0 gegen Tobias Wesner die Hoffnungen wieder auflodern. Gegen den Dänen-Import Nikolaj Ilsoe Jensen war er aber genauso mit dem Latein am Ende wie Daniel Schwarzer.
André Gill beherrschte Flemming Schneider, doch Bent Mahnke verlor in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Peer-Olaf Reich. Oben setzte Fabian Gill gegen Hubrich mit seinem 3:2-Erfolg ein ganz dickes Ausrufezeichen, worauf Kaland ebenfalls mit 3:2 gegen Herrendörfer reagierte.
Als dann Schwarzer gegen Wesner hauchdünn in fünf Sätzen den Kürzeren zog, wuchs der Druck auf das untere Paarkreuz. Dem hielten André Gill und Mahnke nicht stand, so dass die zweite Saisonniederlage unabwendbar wurde. Man kann sich schon jetzt auf das Rückspiel freuen, denn Fabian Gill hatte nur „attraktive Spiele“ gesehen.

von Uwe Mahnke am 02.12.2017 um 11:33 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)