Leistungsgerechtes Unentschieden

MSV 2 - SV Preußen Reinfeld 8 : 8

Ein alles in allem leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden erkämpften sich die 2. TT-Herren des Moorreger SV gegen den SV Preußen Reinfeld. Zwar lagen sie am Ende im Satz- und Spielverhältnis vorn, doch war auch eine knappe Niederlage möglich. Bent Mahnke sorgte mit dem einzigen Fünf-Satz-Sieg gegen Thorsten Franz (Reinfeld verzeichnete derer drei) in einer verdammt engen Partie beim Stande von 4:6 dafür, dass die Gäste nicht uneinholbar davonzogen. Zuvor hatte schon André Gill diesen Gegner bezwungen, allerdings sicher mit 3:0.
Die MSVer mussten den stark angeschlagenen Dirk Knöpler, der nur aus dem Stand agieren konnte, praktisch mit durchschleppen. Er half seiner Mannschaft letztlich dadurch, dass die Spieler vier bis sechs nicht aufrücken mussten. Zum „man oft he match“ wurde Markus Schneider, der zwei 3:0-Siege beisteuerte und mit Michel Noack auch sein Doppel gewann. Mahnke/Jacobsen siegten eingangs, konnten am Ende aber nichts mehr ausrichten. Henning Jacobsen und Noack brachten ihr zwischenzeitlich ins Negative abgefallene Team wieder in Schlagdistanz und verhinderten damit Schlimmeres.
Der MSV belegt jetzt Platz sieben, die Preußen Platz acht. Ein spannender Verlauf der Spielzeit scheint weiterhin gewährleistet.

von Uwe Mahnke am 18.11.2018 um 14:18 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)