Reisen in die Landeshauptstadt mit Spaßfaktor

SV Friedrichsort 2 - MSV 1 6 : 9

Auch den zweiten Besuch in der Landeshauptstadt innerhalb einer Woche konnten die 1. TT-Herren des Moorreger SV mit Erfolg absolvieren. Beim keineswegs schwachen Aufsteiger SV Friedrichsort II gelang ein 9:6-Sieg, der den zweiten Tabellenplatz untermauerte.
Wenn man einmal von den beiden Eingangsdoppeln (Niederlagen von Malz/A. Gill und F. Gill/Kaland) passt die Aussage von Mannschaftsführer Bernt Mahnke, der kurz und treffend formulierte: „Gute Teamleistung“. Er selbst sorgte mit Daniel Schwarzer dafür, dass nach den Doppeln nicht schon ein vorentscheidender Rückstand eingefangen wurde. Mit einem 3:1 über Gaethje/Loreit verkürzten sie auf 2:1. Im weiteren Spielverlauf glänzten Fabian Gill und Julian Malz durch jeweils zwei Erfolge. Ebenfalls in Topform präsentierte sich André Gill, der seinem jüngeren Bruder nicht nachstehen wollte und mit zwei Zählern im unteren Paarkreuz den Hausherren in wichtigen Momenten den Nerv zog. Bastian Kaland und Bent Mahnke spielten 1:1. Damit kamen die MSVer um das Schlussdoppel herum, dessen Ausgang noch zum Punktverlust hätte führen können.

von Uwe Mahnke am 18.11.2018 um 14:19 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)