Mit Kampfgeist aus der Abstiegszone

MSV 1 - SV Probsteierhagen 9 : 5

Der Auftakt zu einer Woche der Vorentscheidung klappte nach Maß. Mit einem 9:5-Sieg gegen den SV Probsteierhagen verschafften sich die 1. Herren des Moorreger SV Luft zur Abstiegszone und hielten gleichzeitig den Gegner in der Tabelle auf der Schlusslicht-Position.
Dabei gelang im Doppel nur ein Teilerfolg, den Gill/Kaland sicherstellten. Dann trumpfte aber das obere Drittel mit Fabian Gill und Bastian Kaland auf. Gill hielt Frederik-Jan Sobotta 3:1 nieder, während nebenan Bastian Kaland gegen einen der besten Verbandsligaspieler, nämlich Jens Heuck, ein wahres Feuerwerk abbrannte (3:0). André Gill legte gegen Dr. Stefan Palmie nach, und da ließ sich auch Arvid Eislage nicht lumpen (3:0 gegen Gerrit Heuer).
Die Niederlage von Fabian Jacobsen gegen den starken Ersatzmann Norbert Reimann glich Dirk Knöpler gegen Harald Mücke aus.
Zwar konnte Fabian Gill gegen Heuck nur den dritten Satz für sich entscheiden, doch Kaland stellte postwendend gegen Sobotta den alten Abstand wieder her. André Gill brach gegen Heuer nach drei starken Sätzen förmlich ein, doch Eislage brachte gegen Dr. Palmie die prompte Antwort. Als Jacobsen dann die Abwehr von Mücke mit nur selten von ihm gesehenen Bällen durchbrach, kannte der Jubel in der Mannschaft und unter den Fans keine Grenzen.

von Uwe Mahnke am 20.11.2011 um 19:58 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)