Erster Pluspunkt der Saison

VfB Lübeck - MSV 1 8 : 8

Mit einem 8:8-Unentschieden kehrten die Moorreger Verbandsliga-Herren vom VfB Lübeck zurück. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als günstig. Arvid Eislage hat seine Verletzung noch nicht auskuriert. Aus der zweiten und dritten Mannschaft konnte kein Ersatz geholt werden, da diese selbst im Punktspieleinsatz waren. So stellte sich Nils Krause aus der Vierten zur Verfügung – und sollte zum Rettungsanker werden.
Mit seinem 3:2-Erfolg über den erfahrenen Bernt Penderak machte er den Weg zum Remis frei. Allerdings hatten seine Kollegen bis zu diesem Zeitpunkt schon kräftig gepunktet. Kaland/F. Gill und A. Gill/Knöpler gewannen ihre Doppel. Bastian Kaland nahm Andreas Ringkowski, gegen den er im Vorjahr noch unterlegen war, förmlich auseinander. Dirk Knöpler rang Christoph Metzner nieder. Damit stand es völlig überraschend 5:4 für die Moorreger. Kaland gewann auch gegen Manuel Fuchs, Fabian Gill gegen Metzner und Knöpler gegen Stefan Heinacker. Damit führte der Tabellenletzte gar mit 8:5, doch weder Fabian Jacobsen noch Krause bei seinem zweiten Auftritt konnte den Siegpunkt buchen. Im Schlussdoppel sicherten sich die Hansestädter wenigstens noch das 8:8.
Der MSV behält zwar die „rote Laterne“, deutete aber an, dass er sich keineswegs aufgegeben hat. In der Rückrunde (oder vielleicht schon in den restlichen Begegnungen der Hinrunde) sollen weitere Punkte folgen. Noch ist der Rückstand zum rettenden Ufer nicht allzu groß.

von Uwe Mahnke am 11.11.2012 um 19:28 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)