Hauptsache gewonnen

MSV 2 - SG Kölln-Reisiek 9 : 6

Gleich mit drei Ersatzleuten musste die 2. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV gegen die SG Kölln-Reisiek antreten. Da kam es also ganz gelegen, dass die Elmshorner Vorortler ihre Nummer eins nicht dabei hatten. Der 9:6-Sieg ergab sich mühsam, aber Hans-Martin Niemeier hatte den passenden Kommentar parat: „Schwamm drüber!“
Die Gäste setzten sich in zwei Eingangsdoppeln mit jeweils 3:2 durch und lebten eine ganze Zeit von diesem leichten Vorteil. Zippel/Schieber sorgten dafür, dass der Rückstand nicht zu groß wurde. Dirk Knöpler stellte mit einem Sieg über Daniel Kayser den zwischenzeitlichen Ausgleich her, doch Michael Liebold verlor am Nebentisch verhältnismäßig glatt. Als dann auch noch Stephan Zippel ganz knapp den Kürzeren zog, drohte die Partie den Hausherren zu entgleiten. Hans-Martin Niemeier und Nils Krause korrigierten sofort. Lars Schieber erkämpfte gegen Ersatzmann Holger Lutz die erste Führung, die Dirk Knöpler aber gleich wieder abgab.
Liebold, Zippel, Krause und erneut Schieber machten den Sieg bei einer Niederlage von Niemeier perfekt. Mit 4:0 Punkten geht die MSV-Zweite in das vereinsinterne Duell gegen die eigene Dritte.

von Uwe Mahnke am 17.09.2017 um 13:37 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)