Revanche für die Vorsaison

MSV 1 - SV Boostedt 9 : 3

Der SV Boostedt hatte in der vorigen Saison daheim den 1. TT-Herren des Moorreger SV den Aufstieg in die Verbandsoberliga vermasselt. Dafür revanchierten sich die MSVer mit einem 9:3 in eigener Halle. Dabei wurde deutlich, wie sehr die Boostedter von ihrem Spitzenspieler Felix Schümann abhängig sind, denn dessen Fehlen wirkte sich nicht nur auf die Einzel aus.
Gill/Kaland hatten eingangs keine Mühe, ihr Doppel 3:0 zu gewinnen. Die anderen beiden Partien standen lange auf Messers Schneide. Malz/Noack steigerten sich gerade noch rechtzeitig, um einen 3:2-Erfolg einzufahren. Noch einen Ball knapper fiel die Entscheidung zugunsten von Schwarzer/Mahnke. Etwas Ruhe brachte Fabian Gill mit seinem am Ende sicheren 3:0 über Romano Franz hinein. Der immer noch angeschlagen Bastian Kaland konnte die zahlreichen Glücksbälle von Florian Hertwig nicht verkraften und verlor 2:3. Julian Malz musste gegen Sven Tiedemann nicht bis ans Limit gehen, doch nebenan zeigte Oldtimer Gernot Riepen Daniel Schwarzer noch einmal, weshalb er lange zur erweiterten Landesspitze gehörte.
Bent Mahnke (deutlich 3:0 gegen Ersatz Frank Wesemann) und Michel Noack (für André Gill 3:2 gegen den ausgebufften Thomas Schümann) bauten sie Führung aus, gefolgt von Fabian Gill, der Hertwig nicht zur Entfaltung kommen ließ. Kaland konnte auch gegen Franz nicht viel ausrichten, nachdem er den ersten Satz unglücklich abgegeben hatte. Das 3:0 von Malz über Riepen beendete die Begegnung und ließ die Moorreger auf den fünften Tabellenplatz klettern. Einen Konkurrenten, der ihnen im letzten Jahr noch einen Punkt abnahm, sind sie los. Der ruhmreiche SC Itzehoe zog sein

von Uwe Mahnke am 04.11.2018 um 11:57 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)