Die Tabellenspitze erklommen

MSV 1 - TTC Grinau 9 : 4

Die Moorreger Halle an der Klinkerstraße stand wegen einer außersportlichen Veranstaltung zum wiederholten Male nicht zur Verfügung. Glücklicherweise konnte mit der Sporthalle in Heist eine Ausweichmöglichkeit geboten werden. Die ungewohnte Umgebung hinderte die 1. MSV-Herren jedoch nicht daran, mit einem 9:4-Sieg über den TTC Grinau die Tabellenführung der Landesliga Süd zu übernehmen.
Bis es so weit war, mussten allerdings einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Nach den Doppeln sah es nämlich noch gar nicht positiv aus. Zwar gewannen Kaland/F. Gill mit einer Energieleistung im 2. und 3. Satz noch relativ sicher, doch sowohl Knöpler/A. Gill als auch Malz/Eislage standen auf verlorenem Posten. Bastian Kaland musste gegen Rolf Hoffmann im 3. Satz bei 0:2-Satzrückstand einen Matchball abwehren, hatte aber in der Endphase wieder ebenso alles im Griff wie Fabian Gill am Nebentisch gegen Rainer Hoffmann. Dirk Knöpler musste mit einer schwachen Leistung gegen Jörg Clasen den Ausgleich hinnehmen, ehe André Gill, Julian Malz und Arvid Eislage für Beruhigung sorgten. Die Chance zum vorzeitigen Durchbruch vergab Kaland dann gegen Rainer Hoffmann, als er im fünften Satz mit seinem risikoreichen Spiel mit 12:14 unterlag.
Besser machte es da schon Fabian Gill gegen den anderen der Hoffmann-Brüder, wenn es auch zeitweise ganz eng wurde. Knöpler und André Gill ließen sich anschließend nicht mehr aus dem Konzept bringen und machten den Sturm auf die Tabllenspitze perfekt.

von Uwe Mahnke am 09.11.2014 um 17:41 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 09.11.2014 um 17:49 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)