Klarer Sieg in der Landeshauptstadt

Kieler TTK - MSV 1 2 : 9

Knappe 16 Stunden nach der Niederlage beim SV Fockbek mussten die 1. TT-Herren des Moorreger SV erneut an die Tische. Beim Kieler TTK Grün-Weiß, dem ältesten deutschen Tischtennis-Verein galt es, die noch immer komfortable Ausgangsbasis zu stärken. Mit 9:2 gelang dies eindrucksvoll, wenn auch der Sieg etwas zu hoch ausfiel und nicht gänzlich dem zeitweise äußerst spannenden Spielverlauf entsprach.
Der MSV konnte sich endlich einmal über eine 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln freuen. Neben Fabian Gill und Bastian Kaland, die eigentlich immer für einen Sieg gut sind, punkteten diesmal auch Julian Malz und André Gill. Um ein Haar wäre es sogar zu einem Superstart gekommen, denn Henning Jacobsen und Bent Mahnke gaben sich erst mit 9:11 im fünften Satz geschlagen. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen Fabian Gill und Kaland gegen Peter Bartels und Dieter Jürgens keine Zweifel zu, als sie nach 3:0-Erfolgen die Tische räumten.
André Gill konnte anschließend dem Altmeister Rainer Kunstein nur phasenweise Paroli bieten, doch Malz zeigte Lars Petersen klar mit 3:0 die Grenzen auf. Dem schloss sich Jacobsen nahtlos gegen Askan Börge Roll an. Den letzten energischen Widerstand brach dann Bent Mahnke im Spiel des Abends gegen Abwehrer Christopher Daiss, der erst nach fünf umkämpften Sätzen klein beigab. Fabian Gill und Kaland mussten dann nur noch vollstrecken. Dabei war aufgrund der ungewöhnlichen gegnerischen Spielsysteme allerdings höchste Konzentration erforderlich.
Der MSV festigte Platz vier. Die Landeshauptstädter müssen sich dagegen mit dem TuS Holstein Quickborn und dem TTC Seeth-Ekholt intensiv um den Klassenerhalt kümmern.

von Uwe Mahnke am 14.11.2016 um 08:31 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)