MSV 1 - TuS Holst. Quickborn 5 : 9

Gleich zu Saisonbeginn kam es in der Verbandsliga der Herren zum Derby zwischen dem Moorreger SV und dem TuS Holstein Quickborn, das mit 5:9 endete. Die Gäste hatten zwar schon zwei Niederlagen einstecken müssen, aber dadurch immerhin schon Spielpraxis gewonnen. Der MSV musste auf Fabian Gill verzichten und brachte dafür Erik Sahlmann, der seine Sache gut machte. Auch beim THQ fehlte mit Max Plettenberg ein Spieler der Stammbesetzung, was er aber verkraften konnte.
Die Hausherren starteten überzeugend. Kaland/Knöpler ließen Hillmann/Seidel keine Chance, und Eislage/Jacobsen schlugen Guckel/Dellith in vier Sätzen. Auch Gill/Sahlmann waren trotz der 0:3-Niederlage keineswegs ohne Möglichkeiten. Zumindest im vierten Satz brachten sie Lentfer/Kayser in Bedrängnis.
Überraschend sah Bastian Kaland gegen Thorsten Lentfer diesmal kein Land, so dass man nach Niederlagen von André Gill (1:3 gegen Thomas Hillmann), Arvid Eislage (2:3 gegen Matthias Guckel) und Dirk Knöpler (1:3 gegen Burkhard Kayser) schon einem Rückstand hinterher laufen musste. Fabian Jacobsen schlug zwar Björn Seidel sicher 3:0, aber Youngster Sahlmann konnte mit dem Spielsystem von Guckel wenig anfangen, vor allem wenn es gegen Satzende eng wurde.
Kaland ließ zwar noch einmal dank eines 3:0 gegen Hillmann etwas Hoffnung glimmen, doch Gill und Eislage kassierten anschließend 5-Satz-Niederlagen, die im Grunde genommen schon alles klar machten. Das konnte auch Knöpler mit einem 3:0 gegen Dellith nur kurzfristig verzögern. Trotz guter Leistung gelang es Jacobsen nicht, das Bollwerk Guckel zu knacken. So kam der erfreuliche Sieg von Sahlmann gegen Seidel nicht mehr in die Wertung.
Der THQ sah in dieser Begegnung bereits seine letzte Chance. In Moorrege sieht man die Lage realistisch. Es geht von Anfang bis Ende um den Klassenerhalt, aber diese Niederlage hat die Situation nicht gerade verbessert.

von Uwe Mahnke am 31.08.2012 um 08:52 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)