MSV II gewinnt Kreisderby

TSV Sparrieshoop - MSV 2 4 : 9

Das Kreisderby in der TT-Landesliga Süd zwischen dem TSV Sparrieshoop und dem Aufsteiger Moorreger SV II wurde allgemein als wegweisend für den weiteren Saisonverlauf eingestuft. Die Hausherren hatten mit einem Sieg gegen den TSV Schwarzenbek III aufhorchen lassen, während die Moorreger beim TTC Seth-Ekholt unterlagen. Nach zweieinhalb Stunden war man schlauer. Der MSV hatte mit 9:4 gewonnen und seine eigenen Ambitionen auf den Klassenerhalt untermauert.
Zwar startete der TSV mit einem glatten 3:0 von Ehlert/Leowald gegen Gill/Schneider, doch Mahnke/Jacobsen und Knöpler/Noack drehten den Spieß postwendend um. Als Bent Mahnke (3:1 gegen Jörg Zimmermann) und André Gill (3:2 gegen Frank Ehlert) nachlegten, mussten die Elmshorner Vorortler wohl schon von einem positiven Ausgang der Partie Abschied nehmen, zumal Henning Jacobsen und Dirk Knöpler umgehend die Serie fortsetzten. Daran konnte auch die glatte Niederlage von Markus Schreiber gegen Ingo Ende nicht allzu viel ändern.
Michel Noack glich diesen Minuspunkt schnell aus, bevor das Spitzenpaarkreuz zu seinem zweiten Einsatz kam. Doch Bent Mahnke zerstörte gegen Ehlert die Hoffnungen der Gastgeber, die nach dem Erfolg von Zimmermann über Gill kurz aufgeflackert waren. Knöpler (1:3 gegen Jan Leowald und Jacobsen (3:0 gegen Sven Björn Grohnert kamen noch in die Wertung. Danach konnten die Akteure die Schläger in die Tasche packen und über das zukünftige Abschneiden fachsimpeln.

von Uwe Mahnke am 03.11.2018 um 12:23 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
09.11.2018, 08:13 Uhr
Sorry Markus, dass ich aus Schneider Schreiber gemacht habe. Soll nicht wieder vorkommen, selbst wenn vor meiner Haustür der Wagen des Klempners mit dem verkehrten Namen steht.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)