Ohne Marcel Horns in Bramfeld

TTSG Urania-Bramfeld - MSV 1 9 : 2

Die niederschmetternde Nachricht kam schon vor der Begegnung der 1. MSV-TT-Herren bei der TTSG Urania-Bramfeld I. Spitzenspieler Marcel Horns lag mit Grippe flach. Dennoch wehrte sich das durch André Gill ergänzte Sextett in der leicht untertemperierten Halle des Osterbek-Gymnasiums so gut es ging, konnte aber die 2:9-Niederlage nicht verhindern.
Vor allem im oberen Paarkreuz gab es hochklassige Vergleiche, die beim ersten Aufeinandertreffen nur denkbar unglücklich für die Moorreger ausging. Sowohl Fabian Gill (gegen Jan Brinkmann) als auch der nach oben aufgerückte Julian Malz (gegen Tobias Hapke) gaben sich erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen. Zuvor hatten F. Gill/Malz ihr Doppel gegen Hapke/Do 3:2 gewonnen. Schwarzer/Mahnke zwangen Brinkmann/Köhn in den fünften Satz, in dem sie aber förmlich überrollt wurden. Kaland/A. Gill waren keineswegs chancenlos, mussten nach weitestgehend ausgeglichenen Sätzen mit 0:3 den Gegnern gratulieren.
Daniel Schwarzer, Bastian Kaland, Bent Mahnke und André Gill konnten den Vormarsch der Hausherren anschließend nur phasenweise unterbrechen, ehe Fabian Gill Abwehrspieler Hapke mit tollen Attacken durch die Box trieb und mit 3:0 klar als Sieger hervorging. Julian Malz konnte gegen Brinkmann nichts mehr ausrichten, wobei dem einarmigen Gegner sein eigenes Spielsystem, aber auch der Spielstand von 8:2 in die Karten spielte.
Weiter geht es am 13. Dezember beim Walddörfer SV (Tabellensiebter) und tags darauf bei der Kaltenkirchener Turnerschaft (Achter der Tabelle). Wenn alle Spieler fit sind, hoffen die MSVer auf eine Punktausbeute, um dann gestärkt in die Rückrunde zu gehen.

von Uwe Mahnke am 25.11.2019 um 13:58 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)