MSV 3 - TSV Lola Hohenlocks. 9 : 3

Zwei Aspekte spielten beim 9:3-Sieg der 3. TT-MSV-Herren gegen den hoch eingeschätzten TSV Lola Hohenlockstedt eine wichtige Rolle. Zum einen kamen die Gäste ohne ihr Spitzenpaarkreuz und trafen andererseits auf Hausherren, die in den Doppeln enorme Stärke aufweisen konnten. Bei den Hausherren fehlte mit Hans-Martin Niemeier die nominelle Nummer zwei.
Während Zippel/Müller und Schieber/Samoray ihre Doppelpartien relativ sicher nach Hause brachten, mussten Schneider/Roschke bei 7:10 im fünften Satz alles geben, um doch noch zum 3:2 zu kommen. Markus Schneider, Stephan Zippel, Christian Roschke und Andre Samoray bauten die Führung aus, wurden nur durch die Niederlagen von Lars nach harter Gegenwehr) und Michael (ohne Chance) unterbrochen. Als auch Markus mit 2:3 passen musste, erwachte beim TSV kurzzeitig der Kampfgeist, doch Lars und Stephan beendeten die Begegnung, wobei Stephan seine Mannschaftskollegen noch einmal arg auf die Folter spannte.

von Uwe Mahnke am 06.09.2018 um 07:54 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)