Aufsteigerduell ging an Esingen

MSV 2 - TuS Esingen 7 : 9

Der Moorreger SV II und der TuS Esingen stiegen gemeinsam aus der Bezirksliga in die Landesliga auf. Schon zu Beginn der Saison trafen sie jetzt aufeinander. Dabei setzte sich in Moorrege der TuS mit 9:7 durch.
Die Hausherren gingen zwar 3:1 in Führung, mussten am Ende aber doch gratulieren. Der verheißungsvolle Auftakt entstand durch zwei gewonnene Doppel (Eislage/Schwarzer und Niemeier/Liebold) und einen Erfolg von Arvid Eislage gegen André Born bei einem Zähler für die Gäste durch Schmidt/Ersahin.
Im oberen Drittel stellte im weiteren Spielverlauf Stefan Schmidt seine Extra-Klasse mit zwei glatten 3:0-Siegen unter Bew3is. Da reichten die beiden Punkte durch Daniel Schwarzer gegen Patrick Hinz und Stefan Hauschildt nicht ganz. Stephan Zippel hatte gegen Hauschildt in der Hand, sein Team frühzeitig auf einen guten Weg zu bringen, verlor aber in der Endphase des 5. Satzes. Auch gegen Hinz verlor er 2:3.
Unten unterlag Ersatzmann Michael Müller gegen Yannick Ersahin, der gegen Michael Liebold den Kürzeren zog. Dafür setzte sich Müller gegen Jan Vollendorf durch, der sich wiederum an Liebold schadlos hielt. Im Schlussdoppel konnten Zippel/Müller schließlich Born/Hauschildt nicht halten.

von Uwe Mahnke am 19.09.2016 um 07:59 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)