Punkt mit großem Kampfgeist gerettet

TSV Brunsbüttel - MSV 1 8 : 8

Das war echter Kampfgeist! Nach einem 1:5-Rückstand bäumte sich die 1. MSV-Herrenmannschaft beim TSV Brunsbüttel auf und erzielte noch ein wohl nicht mehr für möglich gehaltenes 8:8. Im Doppel hielt nur die Moorreger „Bank“ F. Gill/Kaland das Rennen offen. A. Gill/Knöpler konnten immerhin einen Satz an sich reißen. Oben konnten die Gastgeber gegen Bastian Kaland und Fabian Gill den ersten Durchgang für sich entscheiden. André Gill konnte gegen Jeppe Rohlf nur wenig beschicken. Daniel Schwarzer fightete fünf Sätze, ehe er Frank Hintz zermürbt hatte. Beide Mannschaften traten mit zweifachem Ersatz an, doch ausgerechnet im unteren Paarkreuz sollte die Entscheidung fallen. Dirk Knöpler und Bent Mahnke mussten allerdings gegen Marko Wrobel bzw. Alexander Peters schon ans Limit gehen. Fabian Gill zog gegen Marcel Horns ein weiteres Mal den Kürzeren. Dagegen hatte Kaland gegen Kilian Bartelt mit 20:18 im fünften Satz am Ende noch einen Trumpf im Ärmel. Damit zeigte er A. Gill, Mahnke und Knöpler, dass noch etwas geht. Plötzlich sahen sich die Schleusenstädter im Hintertreffen. Im Schlussdoppel retteten Horns und Bartelt dann wenigstens noch eine Punkteteilung. Ein MSV-Sieg wäre wohl auch etwas ungerecht gewesen, wenn man das Satzverhältnis von 35:29 zu Gunsten des TSV zugrunde legt.

von Uwe Mahnke am 15.10.2017 um 17:13 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)