MSV III schlägt den Tabellendritten

MSV 3 - TSV Sparrieshoop 9 : 6

Dem TSV Sparrieshoop passte der Termin bei der 3. Herrenmannschaft des Moorreger SV überhaupt nicht, musste er doch mit dreifachem Ersatz auswärts antreten. Dem Kampfgeist der Gäste tat das aber keinen Abbruch. Zeitweise waren sie dem Unentschieden näher als der MSV dem Sieg. Mit 9:6 blieben schließlich die Punkte doch noch an der Klinkerstraße. Wie mächtig sich der TSV gegen die Niederlage stemmte, wurde in der Partie Markus Schneider gegen Ingo Ende deutlich, als der Einheimische Spitzenspieler aufgrund der körperlichen Belastung in diesem sehenswerten Match kurz vor Ende des vierten Satzes eine Auszeit nehmen musste, um noch einmal alles zu mobilisieren. Mit ganz anderen Mitteln kämpfte Hans-Martin Niemeier die gegnerische Nummer zwei in fünf Sätzen nieder. Diese beiden Siege hielten nach dem Gewinn zweier Doppel (Niemeier/Schieber und Schneider/Weckwert) die Gäste auf Distanz. Stephan Zippel und Peter Weckwert ließen sich im unteren Paarkreuz ebenso wenig vormachen wie Lars Schieber gegen Ralf Hachmann. Bei den Sparrieshoopern überragte der Ex-Heidgrabener Jan Leowald

von Uwe Mahnke am 13.11.2019 um 17:13 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)