Das Schlusslicht knapp besiegt

MSV 2 - VfB Lübeck 2 9 : 6

Leichte Vorteile in den Doppeln (Mahnke/Jacobsen und Noack/Schneider gewannen für den MSV) wirkten sich keineswegs beruhigend auf den weiteren Spielverlauf aus, zumal der angeschlagene Dirk Knöpler in der Mitte leer ausging. Oben musste André Gill zweimal passen, während Bent Mahnke mit zwei Siegen und viel Emotion sein Team nach vorn brachte. Henning Jacobsen siegte immerhin im lautesten Spiel der Partie gegen Rudolf Frey. Verlass war auf das untere Paarkreuz, wo Michel Noack und Markus Schneider Vorzügliches ablieferten und letztendlich die Gefahr eines riskanten Schlussdoppels abwendeten.
Der MSV darf sich als Tabellensechster noch keineswegs in Sicherheit wiegen. Dagegen scheint für die Hansestädter die Hoffnung bereits zur Halbzeit erloschen.

von Uwe Mahnke am 09.12.2018 um 11:23 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)