Vorherrschaft im Kreis gewahrt

MSV 1 - TuS Holst. Quickborn 9 : 6

Das hat es lange nicht gegeben! Mit einem 9:6 gegen den TuS Holstein Quickborn gewannen die 1. Herren des Moorreger SV das dritte Spiel in Folge und setzten sich damit deutlich vom Tabellenende ab.
Kreisderbys besitzen ihren eigenen Charakter. Das wurde auch diesmal in der Halle an der Klinkerstraße deutlich. Die Moorreger Fan-Kulisse beeindruckte die Gäste, auch wenn es vorübergehend nicht so gut lief. Vor allem Bastian Kaland zahlte zurück, als er dem im fünften Satz klar führenden Max Plettenberg auf der Zielgeraden noch den schon sicher geglaubten Sieg entriss.
Einen derartigen Kraftakt hatte der erneut überragende Fabian Gill nicht nötig. Er schlug nach Plettenberg auch den ansonsten sicheren Punktelieferanten Thorsten Lentfer mit 3:1. In der Mitte stellte Julian Malz abermals unter Beweis, dass er spielerisch und mental gewachsen ist. Die nun wirklich nicht einfach zu spielenden Matthias Guckel und Mark Oksman mussten ihm am Ende gratulieren. Welche Qualitäten diese beiden Gegner besitzen, musste André Gill schmerzvoll erfahren, obwohl er über weite Strecken die richtigen Antworten parat hatte.
Im unteren Paarkreuz herrschte der erfahrene Matthias Dellith. Sowohl Henning Jacobsen als auch Bent Mahnke glichen ihr privates Konto aber gegen Jörn Brinckmann aus. Zur Beruhigung der zeitweise hitzigen Partie hatten die Moorreger Doppel beigetragen, in denen F. Gill/Kaland und Jacobsen/Mahnke für eine 2:1-Führung sorgten.
Während der THQ weiter auf den ersten Punktgewinn wartet, kann sich der MSV neue Ziele setzen.

von Uwe Mahnke am 24.10.2016 um 15:38 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 24.10.2016 um 15:39 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)