Personalnot bei der MSV-Zweiten

Breitenfelder SV - MSV 2 9 : 6

Fabian Jacobsen verletzt, Henning Jacobsen verhindert – Da wurde es selbst in der personell gut ausgestatteten TT-Abteilung des Moorreger SV eng, zumal die 3., 4. Und 6. Herren zeitgleich anderweitig auflaufen mussten. Die Dritte gab mit Peter Weckwert noch einen Spieler ab, so dass mit Hilfe von Nico Jürgens aus der Fünften zumindest nominell komplett beim Breitenfelder SV gastiert werden konnte. Trotz der Handicaps war mehr drin als die 6:9-Niederlage.
Die Hausherren mussten auf ihre Nummer eins verzichten, verfügten aber dennoch über ein leistungsstarkes oberes Paarkreuz, das den MSVern vier Punkte abnahm. Der Start geriet irgendwo zwischen miserabel und katastrophal. Dreimal verließen die Einheimischen den Tisch als Sieger, wobei nur Knöpler/Noack eine Siegchance besaßen. Wie oben beschrieben erhöhte Breitenfelde im oberen Drittel auf 5:0. Diesen Rückstand schluckten die Moorreger und starteten eine Aufholjagd durch Nils Krause, André Gill, Nico Jürgens und Peter Weckwert. Doch zwei äußerst knappe 2:3-Niederlagen von Dirk Knöpler und Michel Noack brachen den Bann endgültig. Da rettete auch das hart erkämpfte 3:2 von Gill gegen den Ex-MSVer Stanislaw Magdon und das kampflose 3:0 von Krause gegen den verletzten Hansen-Siedler nur noch wenig. Im unteren Drittel reichte es lediglich zu gewonnenen Sätzen.

von Uwe Mahnke am 29.10.2019 um 08:52 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)