Erste Pluspunkte

MSV 2 - VfB Lübeck 2 9 : 7

Gegen den bis dato an vierter Tabellenposition stehendenden VfB Lübeck II buchten die 2. MSV-Herren mit 9:7 ihre ersten Landesligapunkte. Zwar traten die Gäste mit drei Ersatzspielern an, doch auch der Gastgeber benötigte zwei Leute aus der Dritten. Dabei wussten die Hansestädter vor allem mit der Spielweise von Andre Samoray wenig anzufangen. Seine beiden Zähler im Einzel sorgten erst einmal dafür, dass es überhaupt zum Schlussdoppel kam. Und dort machten Arvid Eislage und der erneut überragend spielende Daniel Schwarzer den Sieg perfekt. Beide hatten schon gemeinsam mit einem 3:1 im Eingangsdoppel die Führung erzielt. Zippel/Müller ließen mit einem klaren 3:0 die Niederlage von Jacobsen/Samoray schnell vergessen.
Im Einzel ließ Daniel Schwarzer keine Zweifel aufkommen und ging zweimal als 3:0-Sieger vom Tisch. Michael Müller und Stephan Zippel gewannen je ein Einzel. Im oberen Paarkreuz war gegen die starken Lübecker kein Kraut gewachsen. Der Erfolg sorgte dafür, dass die rote Laterne an die SG Borsfleth/Glückstadt weiter gereicht werden konnte.

von Uwe Mahnke am 24.10.2016 um 15:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)