Gut erholt

MSV 3 - Barmstedter MTV 9 : 6

Die Vorzeichen waren nicht ausgesprochen gut für den Moorreger SV III. Er hatte seine Auftaktpartie verloren, während der Barmstedter MTV gegen den SC Hohenaspe siegreich war. Doch in heimischer Umgebung und in Bestbesetzung zeigte er sich gut erholt. Mit 9:6 wurde einer der Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt geschlagen.
Die MSVer gewannen zwar nur ein Eingangsdoppel durch Niemeier/Samoray, doch dann legten sie los. Oben gewann Hans-Martin Niemeier gegen Siegmar Becker in einer spannenden Begegnung knapp mit 3:2, während nebenan Nils Krause in einer nicht minder packenden Auseinandersetzung den routinierten Bernd Wesner am Ende in fünf Sätzen abfing. Nach diesen „big points“ gestaltete sich die Aufgabe für die Mannschaftskollegen natürlich wesentlich einfacher. Lars Schieber (gegen Ronald Hentzgen) und Andre Samoray (gegen Klaus Huckfeldt) sorgten für die nötige Distanz zum Gegner. So fielen die Niederlagen von Michael Müller und Fabian Liebold nicht so stark ins Gewicht.
Als dann oben 1:1 gespielt wurde (Erfolg von Krause gegen Becker) spekulierte man zumindest mit einer Punkteteilung. Doch Schieber, Samoray und Liebold ließen die Herzen der Einheimischen noch höher schlagen. So wurde nicht einmal das Schlussdoppel benötigt, was angesichts der Erfahrungen aus dem Spielbeginn den Moorregern nur recht sein konnte.

von Uwe Mahnke am 13.09.2017 um 12:34 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)