Erster Saisonsieg für MSV III

MSV 3 - TSV Ellerbek 9 : 5

Im dritten Anlauf klappte es endlich. Nach zwei vergeblichen Versuchen schlug die 3. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV den TSV Ellerbek I mit 9:5 und sorgte damit für eine Richtungskorrektur, hatten die Gäste doch gerade gegen den MSV-Bezwinger TSV Lola Hohenlockstedt gewonnen. Geringfügige Vorteile in den Eingangsdoppeln (Siege von Schieber/Jürgens und Zippel/Weckwert) wirkten sich nicht sofort aus, denn oben gab es gleich zwei Niederlagen. Markus Schneider und Hans-Martin Niemeier drehten aber im weiteren Spielverlauf den Spieß um, wobei Schneider mit 14:12 im 5. Satz gegen Jan-Henning Quast am Ende der Glücklichere war. Überzeugend trat Peter Weckwert auf, der die Oldies Wulf und Pätzel in die Schranken verwies. Dass Altmeister Pätzel, der vor etlichen Jahren in der Halle an der Klinkerstraße bei den damaligen Kreismeisterschaften triumphierte, auch Ersatzmann Nico Jürgens (für Paul Draheim) glatt unterlag, konnte als Überraschung eingestuft werden. Stephan Zippel und Lars Schieber leisteten ihren Beitrag gegen Hartmut Volmer.
Mit nunmehr 2:4 Punkten konnten die MSVer verhindern, dass der Abstand nach oben allzu groß wurde.

von Uwe Mahnke am 25.09.2019 um 16:58 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)