Sicherer Derbysieg gegen Esingen

MSV 2 - TuS Esingen 9 : 2

Klarer als erwartet gewannen die 2. TT-Herren des Moorreger SV in der Landesliga Süd gegen den Nachbarn und Aufsteiger TuS Esingen. Die Gäste traten ohne Spitzenspieler Stefan Schmidt an und vergaben damit die Chance, zumindest noch mehr Spannung in das Duell zu bringen. Doch auch der MSV musste auf die fußballverletzte Nummer eins André Gill verzichten.
Die Esinger konnten zwar durch ihr Top-Doppel Stefan Hauschildt / Patrick Hinz gegen Michel Noack und Nils Krause eingangs punkten, doch di anderen beiden Doppel gingen an Knöpler/Niemeier und Jacobsen/Jacobsen. Danach mischten die Liga-Neulinge sporadisch ganz gut mit, ohne jedoch durchschlagenden Erfolg zu erzielen. Lediglich Björn Seidel rupfte Nils Krause und schürte somit leichte Hoffnungen beim TuS-Anhang. Doch ein 4:0 im oberen Paarkreuz durch Dirk Knöpler und Michel Noack stellte die Weichen allzu früh zugunsten der Hausherren. Die Gebrüder Jacobsen behaupteten sich souverän (Fabian gegen Jannik Billigmann) und mit einigen Hängern (Henning gegen Marcin Ziarko). Hans-Martin Niemeier spielte gegen Marcel Schlumpberger nach verlorenem erstem Satz seine Routine aus, was für seinen Gegner noch eine Nummer zu groß war.
Die Esinger müssen sich schnell von der Niederlage erholen, denn leichter wird es gegen die folgenden Gegner mit Sicherheit nicht. Für den MSV kommen die echten Prüfsteine erst noch.

von Uwe Mahnke am 15.09.2019 um 15:12 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)