Nach viereinhalb Stunden mit leeren Händen

MSV 1 - SC Mittelp. Nortorf 6 : 9

Der Saisonstart ging leicht daneben. Mit dem Staffelfavoriten SC Mittelpunkt Nortorf trat allerdings in Moorrege auch gleich zu Saisonbeginn ein echtes Schwergewicht auf. Dennoch gestalteten die Hausherren die Partie bis zum Schluss offen. Aber auch die vorübergehende 6:5-Führung half nicht. Die Chance zum Punktgewinn oder gar Sieg bot sich vor allem André Gill, der gegen Björn Thomsen eine 7:2-Führung im 5. Satz nicht verwerten konnte. Im abschließenden Einzel reichten Dirk Knöpler gegen Marc-Felix Nasner auch fünf Matchbälle nicht.
Auf der Habenseite glänzte Fabian Gill, der sowohl Stefan Delewski als auch Thomas Nottelmann 3:1 bezwang. Bastian Kaland beherrschte Delewski sicher, konnte aber zu selten die bärenstarke Rückhand Nottelmanns ausschalten. André Gill fightete Jörg Bandholt nieder. Das 3:0 von F. Gill/Kaland im Eingangsdoppel konnte die Niederlagen in den beiden anderen Doppelbegegnungen nicht wettmachen. Mit Ergün Schoen kamen Knöpler und Bent Mahnke überhaupt nicht zurecht.

von Uwe Mahnke am 10.10.2017 um 14:53 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)